SC 13 Bad Neuenahr

U17 lässt die Punkte in Wienau

U17 lässt die Punkte in Wienau

Jil Malin Schuck. Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Dierdorf lieferten sich die U17-Juniorinnen des SV Wienau und des SC13 Bad Neuenahr ein spannendes Regionalligaspiel, das trotz der schwierigen Platzverhältnisse von hoher Qualität und großem Einsatz geprägt war.

Der SV Wienau zeigte sich von Beginn an lauffreudig und konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit immer besser auf die Platzverhältnisse einstellen. In der 32. Minute brachte Michelle Paitzies ihr Team in Führung, als sie eine Unachtsamkeit in der Abwehr des SC13 Bad Neuenahr ausnutzte und den Ball gekonnt im Tor unterbrachte. In der zweiten Halbzeit gelang es dem SC13 Bad Neuenahr nicht, den nötigen Druck aufzubauen, um das Spiel zu drehen. Stattdessen baute Wienau die Führung kurz nach der Pause erneut durch Michelle Paitzies aus. Nach einem schnell vorgetragenen Konter zeigte sie ihre Schnelligkeit und Treffsicherheit und erzielte das 2:0. Trotz einiger Bemühungen gelang es den Kurstädterinnen nicht, die starke Wienauer Abwehr zu überwinden und so endete das Spiel mit einem 2:0 Sieg für Wienau.

Zur Spielerin des Tages avancierte Michelle Paitzies, die mit zwei entscheidenden Toren ihrem Team drei wichtige Punkte sicherte. „Dieses Ergebnis zeigt, wie entscheidend Anpassungsfähigkeit und taktische Disziplin in Spielen mit schwierigen äußeren Bedingungen sein können“, so Trainer Michael Haamann.