- Anzeige -Glasfaserausbau in Wachtberg

Anmeldefrist für noch unentschlossene Haushalte bis zum 15. April verlängert

Wachtberg. Die Wachtberger Ortsteile Werthhoven, Oberbachem, Gimmersdorf, Kürrighoven, Ließem und Holzem sollen in Kürze an das schnelle Glasfasernetz von bn:t angebunden werden. Nach zahlreichen sehr gut besuchten Infoveranstaltungen im letzten Jahr haben sich bereits viele Bürger für einen kostenlosen Anschluss entschieden. Schon bald soll es in die Feinplanung des Ausbaus gehen. Anwohner, die sich noch nicht bei bn:t gemeldet haben, haben nun noch bis zum 15. April Zeit, sich einen Anschluss zu sichern.

Um eine erfolgreiche Kompletterschließung in allen betroffenen Ortsteilen zu erreichen, hat bn:t für die noch unentschlossenen Haushalte die Anmeldefrist bis zum 15. April verlängert.

Der regionale Kommunikationsanbieter möchte möglichst vielen Menschen in der Region Zugang zum Glasfasernetz ermöglichen. Geschäftsleiter Mario Böttner und Nikolaos Pantios freuen sich auf den bevorstehenden Ausbau: „Jedes neu erschlossene Gebiet ist für uns ein Erfolg, weil wir den

Menschen regionales Internet und damit verbunden viele Vorteile bieten können.“

Ein Glasfaseranschluss am Puls der Zeit - und für die Zukunft

bn:t bietet dabei einen Glasfaserhausanschluss, das heißt, dass das Kabel nicht nur bis zum nächsten Verteilerkasten, sondern bis in die Immobilie verlegt wird. Dadurch werden Downloadraten von bis zu 1 GBit/s möglich, was in der heutigen Zeit und auch in Zukunft Voraussetzung dafür ist, dass Dienste aus dem Internet ohne Ruckeln und Verzögerungen genutzt werden können - egal ob Streaming von Serien und Musik, Chatten, der Upload von Bildern, Smart-Home-Anwendungen oder die Nutzung von Online-Diensten im Home Office. Wer sich heute für einen Glasfaseranschluss entscheidet, investiert auch in die Zukunft, denn die Möglichkeiten, das Internet im Alltag zu nutzen, werden immer mehr.

bn:t bietet dabei einen kompletten Rundum-Service, der den Anbieterwechsel besonders einfach macht. Neben einer als Leihgerät zur Verfügung gestellten AVM Fritz!Box 7590, übernimmt bn:t auch die kostenlose Installation der benötigten Hardware und kümmert sich um die komplette Abwicklung der Kündigung sowie der Rufnummernmitnahme beim aktuellen Anbieter. Wer noch einen auslaufenden Vertrag hat, kann den neuen Anschluss bis zu zwölf Monate kostenlos parallel nutzen.

Kunden und Kundinnen können dabei ganz bequem alles aus einer Hand nutzen und bekommen Internet, Telefonie und TV sowie einen persönlichen Ansprechpartner bei Fragen.

Schnell und einfach -

der Kontakt zu bn:t

Wer sich das Aktionsangebot sichern möchte, kann ganz einfach Kontakt mit bn:t aufnehmen: Unter

der kostenlosen Info-Hotline 0800 228 228 5 (Mo. - Fr. 9 - 17:30 Uhr), im bn:t Shop Meckenheim,

Neuer Markt 52, 53340 Meckenheim oder per E-Mail an glasfaser@bnt.de (unter Angabe von Name, Anschrift und Rufnummer).

Nach Fristende wird bn:t umgehend in die Feinplanung gehen und alle Haushalte über den weiteren Ablauf informieren.

In der Gemeinde Wachtberg wurden bereits die Ortsteile Arzdorf, Fritzdorf, Klein Villip, Pech und Villiprott an das schnelle Glasfasernetz angebunden.Pressemitteilung bn:t

Blatzheim Networks

Telecom GmbH