Allgemeine Berichte | 17.12.2014

Leichenfund in Bleialf gibt Rätsel auf

Todesursache nach Obduktion weiterhin unklar

Fotos: WinklerTV

Bleialf. Update: Die Ursache für den Tod einer 28-jährigen Frau und deren 6-jährigen Tochter in Bleialf ist auch nach dem vorläufigen Ergebnis der am Dienstag, 16. Dezember durchgeführten Obduktionen weiterhin unklar. Bei den Untersuchungen fanden sich keine Hinweise für eine Gewalteinwirkung von außen. Eine eindeutige Todesursache konnte indes noch nicht festgestellt werden. Hierzu bedarf es weiterer Untersuchungen, mit denen die Rechtsmedizin beauftragt worden ist. Wann deren Ergebnisse vorliegen, kann derzeit nicht verlässlich prognostiziert werden. Die Ermittlungen dauern vor diesem Hintergrund an. Weitere Einzelheiten können erst mitgeteilt werden, wenn die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchungen vorliegen.

Leitender Oberstaatsanwalt Trier

Meldung vom 15.12.2014 - 13:40:

In einer Wohnung in Bleialf wurde eine 28-jährige Frau und ihre sechsjährige Tochter leblos aufgefunden. Da die Rolläden der Erdgeschosswohnug in einem Wohnhaus bis gegen 16.30 Uhr am Sonntag, 14. Dezember noch immer herabgelassen waren, wurde der Hausbesitzer stutzig. Ein solches Verhalten war für die Mieter der Wohnung, eine 28-jährige Frau und deren sechsjährige Tochter, sehr ungewöhnlich. Es gelang dem Hausbesitzer, die Rollläden ein wenig nach oben zu drücken, um in die Wohnung blicken zu können. Hier wurden die reglosen Körper des Kindes und der Frau erkannt. Sogleich informierte dieser die Rettungskräfte, Notarzt, Feuerwehr und Polizei. Nachdem die Feuerwehr die Wohnungstür geöffnet hatte, konnte der Notarzt nur noch den Tod der Mutter und ihres Kindes feststellen. Die Wohnung wurde unmittelbar durch die Polizei gesperrt. Derzeit gibt es noch keinerlei Hinweise zur Todesursache. Die Kriminalpolizei in Trier hat die Ermittlungen übernommen, die derzeit noch andauern. Die Staatsanwaltschaft Trier wurde informiert.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Trier

Video auf BLICK aktuell TV

Einen Videobeitrag zum Leichenfund in Bleialf sehen Sie auf BLICK aktuell TV

Todesursache nach Obduktion weiterhin unklar
Todesursache nach Obduktion weiterhin unklar
Todesursache nach Obduktion weiterhin unklar
Todesursache nach Obduktion weiterhin unklar

Fotos: WinklerTV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Anzeige What
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Barweiler. Die große Kappensitzung der Theaterfreunde Barweiler findet am Samstag, 31. Januar 2026 um 19.11 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) und die Kinderkappensitzung am Sonntag, 1. Februar 2026 um 14.11 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) in der Gemeindehalle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige