Wirtschaft | 22.08.2017

-Anzeige- BECKER Hörakustik empfängt Netzwerker aus Lahnstein

HighTech für´s Ohr

v.l. Jörg Hoffeller (Autohaus Hoffeller), Alfred Hommes und Sigrid Laffin-Hommes (Agentur P&P Laffin-Hommes), Sebastian Müller und Stefan Wings (Lahnstein aktiv e.V.), Michael Pott (Pott-Fotografie), Tanja Surget (Heimatzeitung Blick aktuell), Dirk Dueing (Steuerberatungsgesellschaft Bohnen + Kollegen), Renzo Panciera (Eiscafé Panciera), Frank Schmitz (BECKER Hörakustik), Reingard Emmel (Namado Moden), Andreas Mangold und Sven Franze (Lahnstein aktiv e.V.), Marc Klaßmann (Stadt Lahnstein), Brigitte Hilgert-Becker (BECKER Hörakustik), Monika Meuer-Hörl (Magnetix), Frau Wings (Lahnstein aktiv e.V.), Eva Keil-Becker (BECKER Hörakustik). TFR

Lahnstein. Zu einem Erfahrungsaustausch und gegenseitigem Kennenlernen trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins „Lahnstein Aktiv“ in den Geschäftsräumen der Firma BECKER Hörakustik in der Burgstraße 18 in Lahnstein zu einer Betriebsbesichtigung. „Meine Großeltern haben unsere Firma gegründet und wir sind stolz, dass wir seit 40 Jahren hier in der Burgstraße ansässig sind“, so Eva Keil-Becker, die weiterhin darauf hinwies, dass im Interesse der Kunden auch am Samstag künftig geöffnet ist. Begeistert sei man über die neuen Möglichkeiten der Technik, tolle Systeme, die sensationelle Dinge leisten. „Im Prinzip haben wir den intelligentesten, kleinsten Hörcomputer, den es überhaupt gibt. Das muss man einfach erlebt haben“ schwärmt Eva Keil-Becker. „Überhaupt steht das Wohlergehen unserer Kunden im Mittelpunkt“ erklärt Frank Schmitz, Hörakustikmeister und Fachgeschäftsleiter in der Burgstraße. „Daher gehört zu unseren Leistungen weit mehr als das fachmännische Anpassen von Hörsystemen“, weiß Schmitz, der bereits sieben Jahre die Kundschaft vor Ort betreut. Einen ganz besonderen Kundenservice stellte Brigitte Hilgert-Becker vor: „Wir bieten regelmäßig Hörtreffs an, damit sich unsere Kunden umfassend über Neuerungen informieren oder sich mit Anderen austauschen können. Weiterhin begleiten wir unter dem Motto „Audiotherapie in der Praxis“ unsere Kunden bei einem Restaurant-Besuch, damit diese in geräuschvoller Umgebung das Sprachverstehen mit ihren neuen Hörsystemen testen können.“ Gerne wurde das Angebot eines Hörtests angenommen. Vor dem eigentlichen Test konnte man mithilfe der Videootoskopie einen Blick in den äußeren Gehörgang und auf das Trommelfell werfen. Dieses Verfahren eignet sich besonders gut zu einer ersten Bestandsaufnahme, ob Hörprobleme vielleicht schnell zu beheben sind. Sven Franze, Schriftführer der Werbegemeinschaft „Lahnstein Aktiv-Handel, Handwerk und Gewerbe e.V.“ bedankte sich mit seinen Vorstandskollegen Andreas Mangold (Schatzmeister) und Stefan Wings (Presse) herzlich bei den Geschäftsführerinnen Hilgert-Becker und Keil-Becker für die Einladung und gratulierte nochmals zum 40-jährigen Betriebsjubiläum in Lahnstein. „Die Idee des Vereins Lahnstein Aktiv ist ja, dass wir uns alle etwas näher kommen, dass man sich kennenlernt und wir uns untereinander vernetzen“, wünschte sich Sven Franze. Von Stefan Wings war einiges über die Neuausrichtung des Gewerbevereins zu erfahren: „Wir haben uns ein Stück weit neu erfunden und haben jetzt wieder über 80 Mitglieder, die vor allem Wert darauf legen, das Miteinander zu stärken, die gemeinsamen Interessen von Einzelhandel, Dienstleistern und Handwerk nach vorne zu bringen und zu berücksichtigen“, erläuterte Wings die Ziele der Gemeinschaft. Mit dem Verlauf des Abends waren alle Beteiligten sichtlich zufrieden und auf weitere Netzwerktreffen darf man sich freuen.

Hörtest mit Marc Klaßmann, Wirtschaftsförderung Stadtverwaltung Lahnstein.

Hörtest mit Marc Klaßmann, Wirtschaftsförderung Stadtverwaltung Lahnstein.

Größenvergleich eines Hörgeräts.

Größenvergleich eines Hörgeräts.

v. l. Eva Keil-Becker, Frank Schmitz, Sven Franze, Brigitte Hilgert-Becker, Andreas Mangold, Stefan Wings.

v. l. Eva Keil-Becker, Frank Schmitz, Sven Franze, Brigitte Hilgert-Becker, Andreas Mangold, Stefan Wings.

Sven Franze überreicht einen Blumenstrauß an Brigitte Hilgert-Becker.

Sven Franze überreicht einen Blumenstrauß an Brigitte Hilgert-Becker.

HighTech für´s Ohr

v.l. Jörg Hoffeller (Autohaus Hoffeller), Alfred Hommes und Sigrid Laffin-Hommes (Agentur P&P Laffin-Hommes), Sebastian Müller und Stefan Wings (Lahnstein aktiv e.V.), Michael Pott (Pott-Fotografie), Tanja Surget (Heimatzeitung Blick aktuell), Dirk Dueing (Steuerberatungsgesellschaft Bohnen + Kollegen), Renzo Panciera (Eiscafé Panciera), Frank Schmitz (BECKER Hörakustik), Reingard Emmel (Namado Moden), Andreas Mangold und Sven Franze (Lahnstein aktiv e.V.), Marc Klaßmann (Stadt Lahnstein), Brigitte Hilgert-Becker (BECKER Hörakustik), Monika Meuer-Hörl (Magnetix), Frau Wings (Lahnstein aktiv e.V.), Eva Keil-Becker (BECKER Hörakustik). Fotos: TFR

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Weihnachten in der Region
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Empfohlene Artikel

Koblenz. Es gibt Momente, in denen auch ein Parkplatz zum strahlenden Star werden kann. Das erlebten die Mitarbeitenden von Lotto Rheinland-Pfalz und zahlreiche weitere Gäste, unter ihnen Mitglieder aus Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung sowie Staatssekretär Dr. Erwin Manz aus dem Klimaschutzministerium, bei der Einweihung der neuen Photovoltaik-Anlage auf dem Firmenparkplatz des Glücksspielunternehmens in Koblenz.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 1. Januar 2026 wird die seit vielen Jahren in Ahrweiler etablierte chirurgische Praxis von Dr. med. Roman Bauer in das Marienhaus MVZ im Kreis Ahrweiler integriert. Für die Patientinnen und Patienten ändert sich dadurch nichts: Die Praxis bleibt am vertrauten Standort in der Schülzchenstraße 8 und Dr. Bauer führt die medizinische Leitung wie gewohnt fort. Auch das gesamte Praxisteam bleibt unverändert bestehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte