Oberahrtaler Sportfreunde
Delegation besuchte die deutsche Nationalmannschaft
Barweiler. 50 Tage nach dem WM-Triumph von Rio haben rund 40.000 Zuschauer die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei einem öffentlichen Training in Düsseldorf gefeiert. Live vor Ort dabei in der Esprit-Arena, der Heimstätte von Fortuna Düsseldorf, war auch eine Abordnung der Oberahrtaler Sportfreunde. Der Vorstand der OASF hatte im Vorfeld seine ehrenamtlich tätigen Mitglieder als kleines Dankeschön für ihre Mitarbeit im Sportverein zu diesem großartigen Event eingeladen.
Trotz Urlaubszeit folgten 18 Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin der Einladung und verbrachten einen sicherlich sehr interessanten Montagnachmittag in Düsseldorf. Die äußeren Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können. Die Anreise mit zwei Kleinbussen verlief staufrei. Das Wetter spielte mit, die Sitzplätze im Stadion neben der Haupttribüne sorgten für eine tolle Sicht auf die „Helden der Nation“.
Während beim Aufwärmprogramm lediglich marginale Unterschiede im Vergleich zu den heimischen Kreisklassenspielern festgestellt werden konnten, wurden die Unterschiede bei den folgenden Passübungen sowie beim abschließenden Trainingsspiel der Nationalmannschaftsakteure doch mehr als deutlich. Die Speicherkarten der mitgeführten Kameras und Handys waren nach Trainingsschluss prall mit Bildern gefüllt.
Mit kalten Getränken und vielen Eindrücken an Bord trat die Delegation anschließend wieder die Rückreise in die Eifel an. Da auf der Rückfahrt selbst der ansonsten stets kritische Vereinskamerad Erwin Peters nur noch wenig zu nörgeln hatte, muss es sich bei dem Vereinsausflug unzweifelhaft um eine runde Sache gehandelt haben.
