Allgemeine Berichte | 27.01.2016

Theaterfreunde Barweiler e.V. veranstaltete närrische Seniorensitzung

Karneval em Bloot bos an de Zuckerhoot

Das Publikum im proppenvollen Saal Hüllern jubelte dem Dreigestirn begeistert zu.

Barweiler.Mit einheimischen und auswärtigen Rednern und Tanzgruppen hatte der Theaterverein wieder ein supernärrisches Programm zusammengestellt. Proppenvoll war der Saal Hüllen in Barweiler, als Sitzungspräsident Jürgen Fleischer mit seinen zehn Damen das närrische Volk und eine Abordnung der Hönninger KG nebst dem Prinzenpaar Mario und Silke begrüßte. Die Limbachtaler unter Leitung von Hans Pohl sorgten sofort mit ihren schwungvollen Liedern für lockere Atmosphäre, und so wurden die teils kostümierten Zuschauer beim Schunkeln richtig angeheizt. Als Eisbrecher fungierte Peter Scheid aus Wisemscheid. Was er als Gehetzter von sich gab, strapazierte die Lachmuskeln ungemein. Zum Weggang von Pastor Ant merkte er an, die Barweilerer hätten ein Pastoren-Casting veranstaltet, um einen neuen Seelsorger zu finden. Oder er erzählte von dem Rentner, der sich „Viagra“ in der Apotheke zu Staub mörsern ließ, um es besser durch die Nase schnupfen zu können - weil sich ab einem gewissen Alter der Sex nur noch im Kopf abspiele. Trainerin Sandra Jünger hatte mit Katharina Kraatz, Eva und Selina Scheid, Lara Verberk, Johanna Stenzel und Ida Jünger als Funkengarde Rot-Weiß einen schmissigen Tanz einstudiert, ein Genuss für die Zuschauer. Ohne Zugabe konnten die Funken die Bühne nicht verlassen. Ein Heimspiel hatte Willi Wilden. Er ist in Wiesemscheid geboren und hat einen Teil seiner Jugend hier verbracht. Mit seinen kölschen Liedern brachte er den Saal zum Kochen.

Umjubelter Einzug der Tollitäten

Es folgte der Höhepunkt der Sitzung, der Einzug des Dreigestirns. Mit einem Klatschmarsch im Beisein des Elferrats, der Prinzengarde und des Hofstaats wurden Prinz Gregor I. (Sonntag), Bauer Winfried (Wirfs) und Jungfrau Haralda (Wirfs) zur Bühne begleitet. Prinz Gregor gab bekannt, dass er schon seit seiner Jugend den Wunsch, Karnevalsprinz zu sein, in sich gespürt habe. Außerdem gelobten die drei, das närrische Volk nach dem Motto „Karneval em Bloot, von Barweiler bos an de Zuckerhoot“ wohlbehalten durch die närrische Zeit zu führen. Ein „dreimool“ schallendes „Barweiler Alaaf“ erschallte, und eine närrische Rakete wurde gezündet. Zu Ehren der drei Tollitäten legten Nathalie Sonntag und die Mädels der Prinzengarde zackige Tänze aufs Parkett der Bühne.

Das bunte Programm ging nach der Pause weiter. Und das jecke Publikum war bei den Darbietungen der einheimischen und auswärtigen Tanzgruppen und Redner total aus dem Häuschen. Sogar das Hönninger Prinzenpaar Mario und Silke Thelen machte seine Aufwartung.

Als der Sitzungspräsident zum großen Finale aufrief, konnten sämtliche Aktive und vor allem das Dreigestirn noch kräftig bejubelt werden.

Das Publikum im proppenvollen Saal Hüllern jubelte dem Dreigestirn begeistert zu.
Prinz Gregor I. (Sonntag), Jungfrau Haralda (Wirfs) und Bauer Winfried (Wirfs) Grüßen das närrische Volk. SES

Prinz Gregor I. (Sonntag), Jungfrau Haralda (Wirfs) und Bauer Winfried (Wirfs) Grüßen das närrische Volk. Fotos: SES

„Der Gehetzte“ Peter Freund wusste allerlei zu erzählen.

„Der Gehetzte“ Peter Freund wusste allerlei zu erzählen.

Mit kölsche Tön brachte Willi Wilden den Saal zum Toben. Sitzungspräsident Jürgen Fleischer war nach einem Ritt über die Bühne ganz schön geschafft.

Mit kölsche Tön brachte Willi Wilden den Saal zum Toben. Sitzungspräsident Jürgen Fleischer war nach einem Ritt über die Bühne ganz schön geschafft.

Das Publikum im proppenvollen Saal Hüllern jubelte dem Dreigestirn begeistert zu.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Sponsoring Winterbunt - o.B.