Weihnachtsfeier der Südernacher
Gelungener Abschluss eines Husarenjahres
Andernach. Anfang Dezember fand wieder die traditionelle Weihnachtsfeier der KG Rot-Weiße Husaren 1953 e. V. im Gemeindesaal St. Stephan statt. Weihnachtlich eingestimmt wurden die Gäste von den Weihnachtsbläsern Michelle Emrath, Sandra Schröter, Sebastian Thier, Marcel Sangl und Heribert Bersch sowie Gerd Mrosek. Der Kommandeur der Südernacher, Carsten Meyer, begrüßte die Gäste.
Dann übergab er das Mikrofon an Gerd Mrosek, der wieder einmal durch ein gut vorbereitetes und einstudiertes Adventsprogramm führte. Die Gedichte, Lieder und Geschichten, die mit Elke Brunsmeier einstudiert wurden, wurden von Jasmin Can, Pia Mühlhäuser, Maja und Laura Hammes, Sarah Herzog, Cassandra Engelmann Stefanie und Lukas Lang sowie Simon Gräf präsentiert. Torben Salmon verpflegte mit seinen fleißigen Helferinnen, Sabine Auer, Uschi Ehlers, Heike Gebauer, Marianne Aygemann und Renate Mühlhäuser alle Anwesenden aufs Beste.
Unterstützt wurde dieses Team von den jungen Damen des Mittelballetts, die die Bedienung übernahmen. In diesem Jahr konnte sich der Nikolaus auf seinem Weg in die Wohnzimmer der Welt bei seinem Besuch einmal richtig Zeit lassen. Dabei wusste er so einiges weniger gutes aber mehr positives von dem einen oder anderen der Anwesenden Kinder zu berichten. Nachdem er noch ein weniger bekanntes aber besinnliches Grimms-Märchen zur Unterhaltung vorgetragen hatte, bedachte er jedes Kind noch mit einer prall gefüllten Tüte voller Süßigkeiten.
Dann begann nach einer kurzen Pause die Tombola. Kommandeur Carsten Meyer, Schatzmeisterin, Claudia Klemmer und die Glücksfee, Regimentstochter Kimberly Brunsmeier, verlosten einen tollen Preis nach dem anderen. Nach dem gemeinsamen Abendessen folgte der Hauptteil der Verlosung. Preis um Preis wurde von den Jugendbetreuern an die glücklichen Gewinner übergeben.
Über den dritten Preis, eine Design Vertikal-Stereo-Anlage, konnten sich Stefanie und Rene Riedel freuen. Den zweiten Preis, ein BMW-Kidsbike, gewannen Sabrina und Andreas Asbach. Den Hauptpreis, einen Fernseher mit 123 cm Bildschirmdiagonale, nahmen Michelle und Marcel Emrath mit nach Hause.
