Allgemeine Berichte | 03.09.2016

Förderverein Christuskirche Andernach e.V.

Programm in der Christuskirche

Am 11. September anlässlich des Tags des offenen Denkmals

Die Christuskirche. privat

Andernach. In diesem Jahr beteiligt sich der Förderverein Christuskirche Andernach e.V. wieder am Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag, 11. September. Nach dem Gottesdienst werden Mitglieder des Vorstands ab 12 Uhr in ihrem Zeltstand vor der Christuskirche (Ecke Hochstraße/Läufstraße) präsent sein, um allen Interessierten mit mündlichen und schriftlichen Informationen zur Verfügung zu stehen. Es wird auch wieder ein kleines Programm zur Auflockerung des Tages geben.

Um 15 Uhr erklingt Orgelmusik mit Martin Gerber an der Orgel. Um 15.30 Uhr gibt es dann eine Führung durch das Kirchengebäude mit Pfarrer Christian Schulte. Danach wird der Informationsstand wieder abgebaut. In diesem Jahr steht der Denkmalstag unter dem Motto „Gemeinsam Denkmale erhalten“. Da ist der Förderverein genau der richtige Partner, da er jetzt schon seit vier Jahren in Andernach tätig ist und mit vielerlei Veranstaltungen auf die erhaltenswerte Christuskirche aufmerksam macht.

Da wären zum Beispiel die vielen Dachkonzerte. Am 25. September steht übrigens wieder eines an und am 8. Oktober findet das besondere Event statt: das „Dinner in Church“. Entsprechende Vorberichte hierzu erscheinen gesondert. Natürlich ist der Besuch der Kirche und der Veranstaltungen wie immer frei. Der Förderverein freut sich aber über jede Spende, die voll und ganz dem Erhalt der Kirche zugutekommen wird.

Die Christuskirche. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Daueranzeige 2025
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Kruft/Nickenich. Passend zur kalten Jahreszeit fuhren Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich zum Eislaufen ins „ice-house“ nach Neuwied. Für manche war es das erste Mal, Schlittschuhe anzuhaben. Alle Stürze verliefen glimpflich. Mit jeder Runde wurden die Messdiener und Messdienerinnen aus den Pfarreien Kruft und Nickenich immer sicherer. Die Großen unterstützten vorbildlich die Kleineren und so kamen alle gut in Fahrt.

Weiterlesen

Nickenich. Mitglieder des Pfarrgemeinderates Sankt Arnulf Nickenich luden auch dieses Jahr wieder im Anschluss an die Roratemesse zum leckeren Frühstück ein. Liebevoll war die Tafel tags zuvor dekoriert und eingedeckt worden. Bei leckeren Gaumenfreuden und duftendem Kaffee entstanden dann gute Gespräche und ein frohes Miteinander. Zuvor fanden in der Feier der heiligen Messe die Seelen geistige Nahrung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Titelanzeige
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Öffnungszeiten
Engelporter Weihnachtsmarkt