Allgemeine Berichte | 04.12.2017

Namedyer Seniorenfest im voll besetzten Spiegelsaal

Seniorenfest auf Schloss Burg Namedy

Bürgermeister Peitz, Ortsvorsteher Dressel und der stellvertretender Ortsvorsteher Fickler gratulierten den beiden ältesten anwesenden Teilnehmern Frau Glavac und Herrn Roßbruch. Privat

Namedy. Im voll besetzten Spiegelsaal von Schloss Burg Namedy fand in diesem Jahr das Namedyer Seniorenfest statt. Eine große Anzahl von Senioren konnte Ortsvorsteher Hartmut Dressel an diesem Nachmittag neben Bürgermeister Claus Peitz, den Beigeordneten Albrecht Schmitz, Rainer Neidhöfer, Winfried Günther, dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates Roland Walter und einige Vertreter des Ortsbeirates Namedy, begrüßen. Das Programm, in dem durch die Hausherrin Prinzessin Heide von Hohenzollern sehr schön dekorierten Saal, wurde fast ausschließlich von Gruppen aus dem Dorf gestaltet. Den Anfang machten Kinder der KiTa Namedy, gefolgt von Schülern der Grundschule Namedy mit verschiedenen Liedern und Tänzen zum Thema Lucia, der Lichterkönigin. Nach Kaffee und Kuchen wurden dann die beiden ältesten anwesenden Senioren mit einem Blumenstrauß beziehungsweise einem Weinpräsent geehrt. In diesem Jahr waren es Frau Glavac (94) und Herr Roßbruch (95), die sich über die Ehrung sehr freuten. Die zweite Hälfte des Nachmittages wurde gesanglich durch Beiträge des Jugendchores, des Kirchenchores und des Gospelchores unter der Leitung von Burkhard Esten und daran anschließend vom Männergesangvereins „Frohsinn“ unter der Leitung von Ottmar Freitag gestaltet. Als letztes auf die Bühne im Spiegelsaal kam Bettina Morsch, die eine sehr berührende vorweihnachtliche Geschichte erzählte. Abgeschlossen wurde dieser schöne Nachmittag durch einen warmen Imbiss, der von einer Vielzahl freiwillig und kostenlos helfender Hände serviert wurde.

Bürgermeister Peitz, Ortsvorsteher Dressel und der stellvertretender Ortsvorsteher Fickler gratulierten den beiden ältesten anwesenden Teilnehmern Frau Glavac und Herrn Roßbruch. Foto: Privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Kruft/Nickenich. Passend zur kalten Jahreszeit fuhren Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich zum Eislaufen ins „ice-house“ nach Neuwied. Für manche war es das erste Mal, Schlittschuhe anzuhaben. Alle Stürze verliefen glimpflich. Mit jeder Runde wurden die Messdiener und Messdienerinnen aus den Pfarreien Kruft und Nickenich immer sicherer. Die Großen unterstützten vorbildlich die Kleineren und so kamen alle gut in Fahrt.

Weiterlesen

Nickenich. Mitglieder des Pfarrgemeinderates Sankt Arnulf Nickenich luden auch dieses Jahr wieder im Anschluss an die Roratemesse zum leckeren Frühstück ein. Liebevoll war die Tafel tags zuvor dekoriert und eingedeckt worden. Bei leckeren Gaumenfreuden und duftendem Kaffee entstanden dann gute Gespräche und ein frohes Miteinander. Zuvor fanden in der Feier der heiligen Messe die Seelen geistige Nahrung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion