Allgemeine Berichte | 12.03.2020

Deutscher Bundeswehrverband

Willi Ens führt die örtliche Interessenvertretung

Neuer Vorstand beim Institut für Präventivmedizin

Willi Ens, Franziska Lehmann und Amin Fadel (v.l.n.r.) kümmern sich um die Interessen der Mitarbeiter.Foto: Deutscher BundeswehrVerband

Andernach. In nahezu allen Dienststellen der Bundeswehr ist der Deutsche BundeswehrVerband (DBwV) mit seinen örtlichen Truppenkameradschaften vertreten, so auch in Andernach, dem Standort an dem 1956 die Indienststellung der Streitkräfte der Bundesrepublik erfolgte und der seitdem als „Wiege der Bundeswehr“ gilt. Heute ist in der Andernacher Krahnenberg-Kaserne mit dem Institut für Präventivmedizin der Bundeswehr das größte Gesundheitsarchiv Deutschlands beheimatet. Bei den kürzlich durchgeführten Vorstandswahlen wählten die Mitglieder des Bundeswehrverbandes Stabsfeldwebel Willi Enns zum Vorsitzenden ihrer Interessenvertretung. Unterstützt wird Enns bei der Vorstandsarbeit durch Schriftführerin Oberfeldwebel Franziska Lehmann und seinen Stellvertreter Hauptfeldwebel Amin Fadel. Der „frisch gebackene Vorsitzende“ freut sich, dass er mit Medizinaldirektor Kai-Uwe Spaniol als Beisitzer auch weiterhin zivile Unterstützung bei der Vorstandsarbeit erhält. „Schließlich stellen die Zivilbeschäftigten das Gros der Mitarbeiter beim Institut für Präventivmedizin der Bundeswehr“, so Enns nach seiner Wahl. Zu weiteren Beisitzern wurden gewählt: Hauptfeldwebel Michael Hinsen und Stabsgefreiter Etienne Lambert.

Pressemitteilung des

Deutschen BundeswehrVerbands

Willi Ens, Franziska Lehmann und Amin Fadel (v.l.n.r.) kümmern sich um die Interessen der Mitarbeiter.Foto: Deutscher BundeswehrVerband

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Pelllets
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Kruft/Nickenich. Passend zur kalten Jahreszeit fuhren Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich zum Eislaufen ins „ice-house“ nach Neuwied. Für manche war es das erste Mal, Schlittschuhe anzuhaben. Alle Stürze verliefen glimpflich. Mit jeder Runde wurden die Messdiener und Messdienerinnen aus den Pfarreien Kruft und Nickenich immer sicherer. Die Großen unterstützten vorbildlich die Kleineren und so kamen alle gut in Fahrt.

Weiterlesen

Nickenich. Mitglieder des Pfarrgemeinderates Sankt Arnulf Nickenich luden auch dieses Jahr wieder im Anschluss an die Roratemesse zum leckeren Frühstück ein. Liebevoll war die Tafel tags zuvor dekoriert und eingedeckt worden. Bei leckeren Gaumenfreuden und duftendem Kaffee entstanden dann gute Gespräche und ein frohes Miteinander. Zuvor fanden in der Feier der heiligen Messe die Seelen geistige Nahrung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Weihnachtsgruß
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
WIR SPENDEN
Öffnungszeiten
Rund ums Haus