Politik | 16.12.2014

Feier der Ortsgemeinde Waldorf für ihre älteren Mitbürger

Seniorenweihnachtsfeier in der Vinxtbachhalle

Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten und Bürgermeister Bernd Weidenbach ehrten gemeinsam mit Nikolaus Edith Nachtsheim (88 Jahre alt) und Hermann Nachtsheim (90 Jahre alt).WK

Waldorf. Einem schon lieb gewordenen Brauch folgend hatte die Ortsgemeinde Waldorf auch in diesem Jahr ihre älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ab dem 60. Lebensjahr am 3. Adventssonntag zu einer adventlichen Feier in die Vinxtbachhalle eingeladen. Mit einem abwechslungsreichen Programm wurden die Seniorinnen und Senioren auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten konnte unter anderem besonders den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig, Bernd Weidenbach, willkommen heißen, der gerne die älteren Bewohner von Waldorf bei der Feier besuchte und ihnen ein paar angenehme, unterhaltsame Stunden wünschte.

Es sei in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass eine Gemeinde für ihre älteren Mitbürger eine solche Feier mit entsprechendem Programm veranstalte, erklärt Weidenbach. Dass dies in Waldorf alljährlich der Fall sei, zeuge von einer intakten Dorfgemeinschaft.

Der Ortsbürgermeister hieß auch die Damen und Herren Ratsmitglieder und ihre Partner, die für die Bewirtung der Gäste sorgten, Willkommen.

„Die Ortsgemeinde Waldorf möchte Ihnen mit der heutigen Weihnachtsfeier eine kleine „Anerkennung“ für das gesellschaftliche und soziale Engagement, das Sie mehr oder weniger je nach Ihren Möglichkeiten in der Gemeinde und für die Gemeinde geleistet haben, ausdrücken“, erklärte der Ortsbürgermeister. Die Feier soll ein Dankeschön sein für das in der Vergangenheit geleistete. Eine Dorfgemeinschaft könne nur funktionieren, wenn sich alle einbringen würden. Dies sei in Waldorf noch weitgehend der Fall.

Mit dem Lied „Wir sagen Euch an den lieben Advent“ und dem Anzünden der Adventskerzen begann ein buntes Programm, das die älteren Einwohner des Dorfes zunächst bei Kaffee und Kuchen genießen konnten. Die Brassband „Fidele Lähmdeuwele“ aus Oberbreisig besuchte die Senioren in der Vinxtbachhalle auf ihrer Rundreise durch die Verbandsgemeinde Bad Breisig und erfreute die Waldorfer mit weihnachtlichen Weisen.

Auch die Mitglieder des Kirchenchores „Cäcilia“ Waldorf um ihren Vorsitzenden Paul Weber unterhielten unter der Leitung ihrer Dirigentin Andrea Ernst mit mehreren Liedern.

Anschließend unterhielten Kinder des Kindergartens „St. Remaklus“ Waldorf mit ihren Erzieherinnen mit mehreren Liedern und Tänzen die Senioren des Ortes.

Es folgte der Besuch des Nikolaus (Henrik Plath), den Knecht Rupprecht (Aaron Lang) begleitete. Ihnen trug Marga Plath ein heiteres Weihnachtsgedicht vor. Der hl. Mann nahm dann gemeinsam mit Ortsbürgermeister Felten sowie Bürgermeister Weidenbach die Ehrung der ältesten anwesenden Damen und Herren vornahm.

Neben herzlichen Grußworten konnten sie Edith Nachtsheim (88 Jahre) und Hermann Nachtsheim (90 Jahre) sowie Willi Gerhartz (90 Jahre) ein Präsent überreichen.

Mit Gedichten und Geschichten trugen Klaudia Felten und Helga Nachtsheim zur Feier bei und Paul Weber, am Keyboard und gesanglich begleitet von Andrea Ernst, sang noch einige weihnachtliche Weisen. Mit einem rustikalen Abendbuffet beschloss man schließlich die diesjährige Weihnachtsfeier der Ortsgemeinde für die Senioren des Dorfes.

Ortsbürgermeister Felten dankte allen Akteuren und Helfern und Spendern für die Unterstützung bei der Durchführung der Seniorenfeier und wünschte allen Teilnehmern in Namen der Ortsgemeinde Waldorf ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr. Auch in diesem Jahr erhielten alle Seniorinnen und Senioren zum Abschluss noch ein Geschenk.

Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten und Bürgermeister Bernd Weidenbach ehrten gemeinsam mit Nikolaus Edith Nachtsheim (88 Jahre alt) und Hermann Nachtsheim (90 Jahre alt).Foto: WK

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Spitzenkandidat für das Amt des Ministerpräsidenten in Rheinland-Pfalz für die CDU, Gordon Schnieder, besucht die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) auf Einladung des Vorsitzenden, Detlef Odenkirchen, des MIT-Bezirks Koblenz-Montabaur. Zum dritten Termin der Veranstaltungsreihe „Summits`25“ in Rheinland-Pfalz, freute sich der Vorsitzende den hoffnungsvollen CDU-Kandidaten begrüßen zu können.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Ende November besuchte die Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz, Barbara Schleicher-Rothmund, sowohl die Kreisverwaltung Ahrweiler als auch die Kreisgeschäftsstelle der CDU. Bürgerinnen und Bürger, die Schwierigkeiten im Umgang mit Behörden oder der Polizei haben, finden bei der Bürgerbeauftragten eine unabhängige Ansprechpartnerin.

Weiterlesen

Bad Breisig. Unter der Leitung des Versammlungsleiter Bolko Haase ging bei der Jahreshauptversammlung der FWG Verbandsgemeinde Bad Breisig im Hotel „Zur Mühle“ die Wahl des Vereinsvorstandes für die kommenden drei Jahre über die Bühne. Hier setzt die FWG auf Kontinuität. Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. So bleibt Hans-Josef Marx weiterhin erster Vorsitzender und Cornelia Himpfen-Harbott zweite Vorsitzende.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Titelseite
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Sponsoring Winterbunt - o.B.