Prudence Kinlend hat ihren Vertrag bei den Vulkan-Ladies verlängert
Weiter Bewegung im Vulkan-Ladies-Kader der Zukunft
Koblenz/Weibern. „Die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich weiterhin bei den Vulkan-Ladies bleibe“, lautete die Aussage von Prudence Kinlend im Interview für das Spieltagsheft der Vulkan-Ladies im Februar. Jetzt hat sie den Worten Taten folgen lassen und ihren neuen Vertrag unterzeichnet. Prudence Kinlend, seit 2012 bei den Vulkan-Ladies aktiv, hat damit um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt folglich bis zum Ende der Saison 2014/15.
Kinlend ist ein wichtiger Bestandteil des Teams, hat sie doch mit 89 Toren – davon 20 Siebenmeter – die meisten Treffer ihrer Mannschaft erzielt. Für sie wird es die insgesamt fünfte Bundesliga-Saison sein. Darüber hinaus läuft sie in der 3. Liga für den TuS Lintfort auf.
„Die Zeit in Koblenz war bisher sehr ereignisreich. Das Umfeld und das tolle Publikum gefallen mir ganz gut“, äußerte die fast 22-Jährige.
Neben ihr hatte auch schon Matilda Atanasoska ihren Vertrag verlängert. Zudem konnten die Vulkan-Ladies bereits die Neuzugänge Kim Berndt und Jennifer Winter für die kommende Saison vermelden. Die Zusammenstellung des Kaders ist aber noch nicht abgeschlossen. Zwölf Spielerinnen stehen bereit und es werden noch intensive Gespräche mit weiteren Wunschkandidatinnen, unter anderem für den Rückraum-Mitte, geführt.
Pressemitteilung der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern
