Lokalsport | 26.03.2014

Prudence Kinlend hat ihren Vertrag bei den Vulkan-Ladies verlängert

Weiter Bewegung im Vulkan-Ladies-Kader der Zukunft

Prudence Kinlend bleibt bis zum Ende der Saison 2014/15 bei den Vulkan Ladies. Foto: Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Koblenz/Weibern. „Die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich weiterhin bei den Vulkan-Ladies bleibe“, lautete die Aussage von Prudence Kinlend im Interview für das Spieltagsheft der Vulkan-Ladies im Februar. Jetzt hat sie den Worten Taten folgen lassen und ihren neuen Vertrag unterzeichnet. Prudence Kinlend, seit 2012 bei den Vulkan-Ladies aktiv, hat damit um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt folglich bis zum Ende der Saison 2014/15.

Kinlend ist ein wichtiger Bestandteil des Teams, hat sie doch mit 89 Toren – davon 20 Siebenmeter – die meisten Treffer ihrer Mannschaft erzielt. Für sie wird es die insgesamt fünfte Bundesliga-Saison sein. Darüber hinaus läuft sie in der 3. Liga für den TuS Lintfort auf.

„Die Zeit in Koblenz war bisher sehr ereignisreich. Das Umfeld und das tolle Publikum gefallen mir ganz gut“, äußerte die fast 22-Jährige.

Neben ihr hatte auch schon Matilda Atanasoska ihren Vertrag verlängert. Zudem konnten die Vulkan-Ladies bereits die Neuzugänge Kim Berndt und Jennifer Winter für die kommende Saison vermelden. Die Zusammenstellung des Kaders ist aber noch nicht abgeschlossen. Zwölf Spielerinnen stehen bereit und es werden noch intensive Gespräche mit weiteren Wunschkandidatinnen, unter anderem für den Rückraum-Mitte, geführt.

Pressemitteilung der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Prudence Kinlend bleibt bis zum Ende der Saison 2014/15 bei den Vulkan Ladies. Foto: Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Empfohlene Artikel

Brohl. Am Freitag, den 5. Dezember lud der VfL Brohl alle Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren zu einem bewegungsreichen und abwechslungsreichen Nachmittag in die Brohler Turnhalle ein.

Weiterlesen

Brohl. Die E-Jugend (Jahrgänge 2015/2016) der JSG Brohl (Zusammenschluss VfL Brohl, FC Niederlützingen und FC Gönnersdorf) und JSG Burgbrohl (Zusammenschluss Spvgg Burgbrohl, SC Wassenach und TUS Niederoberweiler) spielte eine erfolgreiche Hinrunde in der Kreisklasse. Sie erreichte einen sehr guten 2. Platz. Der Sprung für einen Teil der Kinder (den 2016er Jahrgang) vom Kleinfeld mit 4 Toren in der...

Weiterlesen

Bad Breisig. Die SG Bad Breisig konnte sich im Heimspiel gegen die TTSG Kempenich/Spessart deutlich mit 7:3 durchsetzen. Die Partie war von Anfang an spannend und bot sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln packende Duelle. Aufstellung: SG Bad Breisig: 1. Leon Vianden 2. Claudius Röttgen 3. Bernd Pfeiffer 4. Michael Janta Das Spiel begann mit den Doppelpartien, wobei das erste Doppel der SG...

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsbaum-Verkauf