Wirtschaft | 11.03.2014

-Anzeige- Die gastronomische Angebotsvielfalt in der Fußgängerzone wird größer

Weiterer Leerstand beseitigt

Der neue „Burggraf“- Gastronom Ivan Orlovic mit Stadtbürgermeister Guido Job.  Privat

Bad Hönningen. Lange Zeit war das Hotel-/ Restaurant „Burggraf“ in der Fußgängerzone geschlossen. Jetzt hat dort Ivan Orlovic, ein 30-jähriger Kroate, der seit 1994 in Deutschland lebt und arbeitet, ein neues Restaurant eröffnet. Das Restaurant bietet die klassische Balkanküche aber auch deutsche und internationale Gerichte und ist täglich von 11.30 bis 15 Uhr und von 17.30 bis 23 Uhr geöffnet. Herr Orlovic wird auch in Bad Hönningen, direkt über seinem Restaurant, wohnen. Seine Familie betreibt bereits seit Jahren das Hotel-/ Restaurant Dalmacija in Mayen. Stadtbürgermeister Guido Job gratulierte zur Eröffnung und freute sich über die gestiegene kulinarische Angebotsvielfalt in der Fußgängerzone. „Mit einem Mehr an kulinarischen Auswahlmöglichkeiten wird unsere Fußgängerzone für Bürger und Gäste wieder attraktiver. Wir haben mittlerweile ein beachtliches Angebot an guten Gastronomiebetrieben in unserer gesamten Stadt. Wer gerne gut essen und trinken möchte und dabei möglichst viele dicht beieinanderliegende Auswahlmöglichkeiten sucht, ist in unserer Fußgängerzone bestens aufgehoben“, freut sich Stadtbürgermeister Guido Job über das neue Restaurant am Alten Schulplatz.

Der neue „Burggraf“- Gastronom Ivan Orlovic mit Stadtbürgermeister Guido Job. Foto: Privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region