Adventliches Paar-Turnier im Augustinum in Bad Neuenahr
Bridge Club Sans Souci mit gelungener Feier
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Schon lange währt die Vorfreude, wenn der Vorstand des Bridge Clubs Sans Souci im Augustinum zur Adventsfeier mit Mitchell-Turnier einlädt.
Caroline Hillesheim, die Leiterin des Seniorenstifts, spendierte den Wettkämpfern bei der Eröffnung einen abendlichen Imbiss inklusive Getränke nach der Siegerehrung. Der Club bedankte sich mit einem Präsentkorb von den Spielern, die natürlich alle besonders gut abschneiden wollten. So wurde die Zeit bei Kaffee und Kuchen zu lebhaften Unterhaltungen genutzt, gab es doch hier und da noch Abstimmungsbedarf bei den Systemen des Reizens.
Als dann so ziemlich geklärt war, wie man wann richtig kontriert und ob hoch-tief markiert werden soll, wurden die Karten gemischt und es trat gespannte Stille ein. An zehn Tischen kämpften 40 Kartenliebhaber um Stiche, Tops und Downs – denn nur mit guten Anschriften kann man dem Sieg näher rücken. An diesem Freitag klappte das auf der Nord-Linie besonders gut bei Theresia Müller und Karin Paulat sowie auf Ost-West bei Helgamaria Ademeit und Hannelore Groß, die sich dann den Beifall der Geschlagenen abholten. Und immer wieder hörte man Satzfetzen wie „Hättest Du doch zuerst die Neun gespielt“ oder „Ja, die Reizung hat nicht so recht geklappt …“, aber insgesamt ist nach dem Spiel vor dem Spiel. Der Wein beruhigte dann doch die Nerven und die Gemüter. Nach dem langen Duell mit jeweils 13 Karten wurde noch fröhlich gefeiert.
