Allgemeine Berichte | 07.04.2014

Informationen zu Behandlung und Operation in Bad Neuenahr

Kniearthrose - Was nun?

Prof. Dr. med. Wirtz diskutiert mit der Unterstützung von Said Walid Wahisi und seiner Frau Ghazel Wahisi mit den Teilnehmern der Veranstaltung.privat

Bad Neuenahr. Über 70 Personen nahmen an der Auftaktveranstaltung der Praxis S. W. Wahisi zu orthopädischen Themen teil. Geplant ist eine Reihe von vier Veranstaltungen, die die Bereiche Knie- und Hüftarthrose, Wirbelsäule und Schulter anspricht. Neben Herrn Wahisi, der eine Praxis für Orthopädie im Vitahris betreibt, werden Gastdozenten die Themen inhaltlich abrunden. In der Veranstaltung zum Thema Kniearthrose unterstützte Prof. Dr. med. C. H. Wirtz aus der Uniklinik in Bonn. Prof. Dr. Wirtz und Herr Wahisi referierten über die konservativen Behandlungsmöglichkeiten, verschiedene physikalische Maßnahmen und die operativen Eingriffsmöglichkeiten bei der Diagnose Kniearthrose. In den Vorträgen und in der anschließenden Diskussion mit den Gästen waren die Fragestellungen ausgerichtet auf die vielfältigen und umfassenden Diagnoseverfahren und -möglichkeiten, die Arten von Prothesen und die verwendeten Materialien, die auf die Erkrankung angepasste Ernährung sowie die Grenzen und Übergänge zum operativen Eingriff. Prof. Dr. Wirtz wies darauf hin, dass auch die Größe der Prothese Auswirkungen auf den Heilungs- und Genesungsprozess hat. Beide Referenten zeigten den Teilnehmern auf, dass nur auf einer sehr detaillierten Untersuchung eine umfassende Diagnose möglich ist. Bei der Diagnose Kniearthrose und einer damit verbundenen Operation sollen die Patienten zudem auf Qualifizierungsmaßnahmen und Gesamtzertifikaten von Instituten und deren Personal achten.

Auf Nachfrage erläuterten beide Referenten die Notwendigkeit der Reduzierung vor und betonten die Auswirkungen zu hohen Körpergewichts auf die Rehabilitation nach der Operation.

Eine ausgebildete Ernährungsexpertin wies im Anschluss an die Diskussion in Einzelgesprächen auf die Bedeutung der richtigen Ernährung für den Körper, das Wohlbefinden und die Gelenke hin.

Prof. Dr. med. Wirtz diskutiert mit der Unterstützung von Said Walid Wahisi und seiner Frau Ghazel Wahisi mit den Teilnehmern der Veranstaltung. Foto: privat

22.04.201408:42 Uhr
Frank Tigges

Eine sehr schöne und informative Veranstaltung. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung am 11.06.2014. Hoffentlich ist neben Herrn Wahisi wieder so ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Titelseite
Geriatrische Tagesstätte