Allgemeine Berichte | 29.07.2014

Weißer Rauch bei den Mülhofener Möhnen

Annika Müller ist neue Obermöhn

Möhnentour am 6. September nach Maastricht

Die neue Obermöhn Annika Müller (v.M), wurde zusammen mit ihren Ehrendamen Trixi Wingender (v.l.) und Karin Friemel (v.r.) vom Vorstand des Möhnenvereins Mülhofen e.V. ihrer Wahl beglückwünscht.privat

Mühlhofen. Mülhofen hat wieder eine Obermöhn. Kürzlich wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Möhnenvereins Mülhofen e.V. Annika Müller mit einem hervorragenden Abstimmungsergebnis zur neuen Obermöhn des Vereins gewählt.

Bereits Anfang Mai hatte die reguläre Jahreshauptversammlung des Möhnenvereins stattgefunden, bei der die Obermöhnen-Kandidatin jedoch noch nicht feststand. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, sowie die Totenehrung, folgte ein kurzer Überblick über die Vorstandsarbeit und das abgelaufene Möhnenjahr. Einen ausführlichen und lebhaften Rückblick auf die Aktivitäten der Mülhofener Möhnen seit der letzten Jahreshauptversammlung verlas Schriftführerin Kerstin Patzig. Höhepunkt des Jahres war sicherlich die Jubiläumsveranstaltung im November des vergangenen Jahres, sowie die Sitzung am Schwerdonnerstag. Aber auch sonst war bei den Möhnen bei der Möhnentour, den Abendwanderungen, der Weihnachtsfeier und auch bei den Besuchen zahlreicher anderer Veranstaltungen einiges los.

Der Kassenbericht der 1. Kassiererin Hiltrud Schwenzer fiel durchweg positiv aus. Dieses sowie eine ordnungsgemäße Buchführung wurden durch die beiden Kassenprüfer Petra Gührke und Helga Schwinn bestätigt. Als nächster Punkt der Tagesordnung standen Satzungsänderungen auf dem Programm, die von der Versammlung einstimmig angenommen wurden.

Möhnentour nach Maastricht

Weitere Themen war ein Rückblick auf den letzten Schwerdonnerstag und die abgelaufene Session. Auch die diesjährige Möhnentour wurde besprochen. Man beschloss in diesem Jahr nach Maastricht zu fahren. Die Möhnen besuchen in diesem Jahr die lebensfrohe, geschichts- und kulturträchtige holländische Hauptstadt der Provinz Limburg. Hier gibt es viel zu sehen und zu erleben. Abfahrt ist am Samstag, 6. September, 9 Uhr, am Johann-Schneider-Platz in Mülhofen. In Maastricht wird es eine Stadtführung in einem historischen Bus geben. Danach hat jeder Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden oder einen kleinen Einkaufsbummel zu unternehmen. Für den Abend ist ein gemeinsames Abendessen auf der Rückfahrt nach Hause in der Vulkanbrauerei in Mendig geplant. Die Rückkehr nach Mülhofen wird circa gegen 23 Uhr erfolgen. Anmeldungen zur Möhnentour nimmt r Vorstandsmitglied Monika Brink, Tel. (0 26 22) 1 01 07, bis 25. August entgegen.

Nächste Abendwanderung

In den Sommermonaten gehen die Mülhofener Möhnen immer auf „Wanderung“ rund um Mülhofen. Die nächste Abendwanderung findet am Dienstag, 12. August, statt. Los geht es um 16:30 Uhr am Johann-Schneider-Platz in Mülhofen.

Die neue Obermöhn Annika Müller (v.M), wurde zusammen mit ihren Ehrendamen Trixi Wingender (v.l.) und Karin Friemel (v.r.) vom Vorstand des Möhnenvereins Mülhofen e.V. ihrer Wahl beglückwünscht.Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Mülltonnenreinigung
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einer kleinen Feierstunde wurden am 9. Dezember die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bendorf geehrt, die im zweiten Halbjahr 2025 ein Dienstjubiläum oder einen runden Geburtstag feiern konnten. Anstelle von vielen einzelnen Ehrungen gibt es bereits seit mehreren Jahren halbjährlich eine Gemeinschaftsveranstaltung im großen Rathaussaal, bei der sich die Mitarbeitenden aus den verschiedensten Bereichen im gemütlichen Rahmen bei Kaffee und Keksen austauschen können.

Weiterlesen

Vallendar. Die Jahreslosung 2025 lautet „Prüfet alles, das Gute behaltet“. Ein gutes Beispiel dafür, das nun in der Evangelischen Kirchengemeinde Vallendar verabschiedet wird, ist Reingard Lemmes, die in den wohlverdienten Ruhestand geht. Seit ihrer Jugend war sie in verschiedenen Bereichen der Gemeinde aktiv: bei den Senioren, im Presbyterium, bei der Leitung der Helferinnengruppe und als unermüdliche Besucherin und Helferin an allen denkbaren Stellen.

Weiterlesen

Kreis MYK. Seit Anfang 2023 geht der Landkreis Mayen-Koblenz neue Wege in der digitalen Verwaltung. Mit dem sogenannten Amt-O-Mat bietet er Bürgern die Möglichkeit, bestimmte Verwaltungsleistungen digital und ohne direkten Personenkontakt zu nutzen, wie etwa die Abholung von Personalausweisen, Reisepässen und das Einreichen von Anträgen. Jetzt hat die Smarte Region MYK10 gemeinsam mit den Professoren Dr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Daueranzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.