Allgemeine Berichte | 02.07.2024

Die Bigband der Bundeswehr kommt am 11. Juli nach Rheinbach.

40 Musiker der absoluten Spitzenklasse werden das Publikum begeistern

Am Donnerstag 11. Juli 2024 wird die Big Band der Bundeswehr auf dem Himmeroder Wall ein Open-Air-Konzert zugunsten von „RHEINBACH-HILFT e.V.“ veranstalten. Copyright: „RHEINBACH-HILFT e.V.“

Rheinbach. Am Donnerstag 11. Juli 2024 wird die Big Band der Bundeswehr auf dem Himmeroder Wall ein Open-Air-Konzert zugunsten von „RHEINBACH-HILFT e.V.“ veranstalten.

Die Benefiz-Veranstaltung startet bei freiem Eintritt um 20 Uhr. Einlass ist 18 Uhr.

40 Musiker der absoluten Spitzenklasse werden das Publikum begeistern.

Die 1971 auf Initiative des damaligen Verteidigungsminister Helmut Schmidt gegründete Big Band der Bundeswehr unter der heutigen Leitung von Bandleader Timor Chadik zählt zu den ungewöhnlichsten Show- und Unterhaltungsorchester Deutschland mit einer hochmodernen, multimedial aufbereiteten Bühnenshow. In der Musik hat bei der Big Band der Bundeswehr Uniformität keinen Platz. Alle Instrumentalisten sind in ihren Fachgebieten erstklassige Solisten und Absolventen der renommiertesten Kunsthochschulen für moderne Unterhaltungsmusik. Wer ein Konzert der Big Band der Bundeswehr erlebt, hört nicht nur Musik im Big Band-Sound aus den Genres Swing, Rock und Pop. Er wird auch mitgenommen in eine Welt der Show- und Unterhaltungsmusik, der Überraschungen und Emotionen und der Spezialeffekte.

Ein unvergesslicher Abend mit toller Musik und vielen Emotionen wartet auf das Publikum.

Ein Dank gilt der Rheinbacher Verwaltungsspitze mit Bürgermeister Ludger Banken, der die Schirmherrschaft übernimmt, und der Beigeordneten Daniela Hoffmann für ihre Unterstützung.

Weiterer Dank gilt auch der Bundeswehr in Rheinbach, die beim Auf-und Abbau der Bühne mit ihren Soldaten unterstützt, den Sponsoren, Unterstützern und dem Orga-Team, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Sammlerinnen und Sammler werden durch die Reihen gehen und um eine freiwillige, großzügige Spende für den guten Zweck bitten.

Aus Sicherheitsgründen sind keine Bestuhlung und keine Stehtische vorgesehen, der Himmeroder Wall wird auch nicht eingezäunt.

Für behinderte und ältere Menschen wird ein gesonderter Bereich zu Verfügung gestellt. Hierfür ist aus Platzgründen eine Anmeldung dringend erforderlich. Für leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Der Himmeroder Hof ist an diesem Tag gesperrt und den Orchestermitgliedern vorbehalten. Weitere Infos zum Konzert: www.rheinbach-hift.de.

Am Donnerstag 11. Juli 2024 wird die Big Band der Bundeswehr auf dem Himmeroder Wall ein Open-Air-Konzert zugunsten von „RHEINBACH-HILFT e.V.“ veranstalten. Copyright: „RHEINBACH-HILFT e.V.“

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Seniorengerechtes Leben
3+1 Aktion
Titelseite
Weihnachtsanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Geriatrische Tagesstätte