Allgemeine Berichte | 12.10.2020

Vortragsreihe über Hundeerziehung und Hundegesundheit

Alles rund um den besten Freund des Menschen

Termine von Oktober bis März

Die richtige Kommunikation ist die Voraussetzung für eine enge Bindung mit dem eigenen Hund. Foto: privat

Görgeshausen. Die beliebte Herbst / Winter – Vortragsreihe über Hundeerziehung und Hundegesundheit wird trotz Pandemie auch 2020/2021 wieder durchgeführt. (Die geltenden CoVid-19 Bestimmungen werden eingehalten).

Die Tierärztin Kathleen Dietz-Hartmann (www.kadiha.de) und der Hundeverhaltenstherapeut Jörg Denzin (www.hundeerziehungnaturnah.de) haben auch diesmal wieder spannende und interessante Themen für Sie vorbereitet. Die Kostenbeiträge in Höhe von 13 Euro pro Person und Vortragsabend sind ausnahmslos als Spende für die Tierheime in Limburg, Montabaur, Diez, Ransbach-Baumbach und Neuwied vorgesehen.

Donnerstag, 22. Oktober, 19.30 – 21.30 Uhr

Die menschliche Seite der Hundehaltung – warum es für uns Menschen so schwer ist, mit unseren Hunden zu kommunizieren.

Referent: Jörg Denzin

Donnerstag, 19. November, 19.30 – 21.30 Uhr

Funktionale Ernährung und kein Stress sind die Schlüssel zur Gesundheit des Hundes.

Was Hunde fressen sollten, um ein langes gesundes Leben zu führen und wie Stress die Gesundheit und die Persönlichkeit des Hundes beeinflusst.

Referenten: Kathleen Dietz-Hartmann und Jörg Denzin

Donnerstag, 17. Dezember, 19.30 – 21.30 Uhr

Kommunikation: zwingende Voraussetzung für gegenseitiges Vertrauen und notwendiger Bindung

Ton, Mimik, Gestik und Körpersprache im Vergleich zwischen Mensch und Hund

Referent: Jörg Denzin

Donnerstag, 21. Januar 2021, 19.30 – 21.30 Uhr

Zusammenarbeit von Hundetrainer und Tierarzt ist wichtig

Aus den beobachteten Symptomen bei der Hundeausbildung einerseits und den Untersuchungsergebnissen des Tierarztes andererseits lässt sich die Ursache für die Erkrankungen des Hundes ermitteln. Zum Beispiel: Kastration, Schilddrüsenunterfunktion, Wirbelsäulentraumata usw.

Referenten: Kathleen Dietz-Hartmann und Jörg Denzin

Donnerstag, 25. Februar 2021, 19.30 – 21.30 Uhr

Vermenschlichung – Segen und Fluch

Rassetypische Verhaltensweisen im täglichen Leben und beim Tierarzt.

Referenten: Tierärztin Kathleen Dietz-Hartmann und Jörg Denzin

Donnerstag, 18. März 2021, 19.30 – 21.30

Eine Reise zu der Seele des Hundes

Das große AHA – Erlebnis für Hundehalter

Referent: Jörg Denzin

Alle Vorträge finden wieder in der Gaststätte „Le Piano“ in 56412 Görgeshausen, Limburger Str. 20 statt. Wegen Pandemie, bitte unbedingt bei Jörg Denzin, Fon: 06485 – 4163, E-Mail: j.denzin@t-online.de anmelden.

Die richtige Kommunikation ist die Voraussetzung für eine enge Bindung mit dem eigenen Hund. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Daueranzeige
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Öffnungszeiten
Weihnachtsgrüße
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Rund um´s Haus
Pelllets
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
PR Anzeige
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.