Wegen Abbau eines Baukrans:
B42 ab Morgen in beiden Richtungen gesperrt
Linien 7 und 8 der evm Verkehrs GmbH werden umgeleitet
Vallendar/Koblenz. Aufgrund des Abbau eines Baukrans wird die Rheinstraße (B42) in Vallendar im Bereich der Westerwaldstraße von Samstag (24. September), 18 Uhr, bis voraussichtlich Montag (26. September), 5 Uhr, für den gesamten Straßenverkehr in beide Richtungen gesperrt. Die Busse der Linien 7 und 8 der evm Verkehrs GmbH müssen für die Dauer der Abbauarbeiten umgeleitet werden.
Linie 7: Die Busse Richtung Vallendar fahren bis zur Haltestelle „Westerwaldstraße“. Von dort erfolgt, unter Berücksichtigung der Abfahrtszeit, die Rückfahrt über Rheinstraße, Heerstraße und Westerwaldstraße zurück nach Höhr-Grenzhausen. Die Haltestelle „Vallendar Mitte“ entfällt.
Linie 8: Ab Hauptbahnhof Koblenz fahren die Busse der Linie 8 über Zentralplatz, B9, A48 und B42 zur Haltestelle „Vallendar Nord“, wenden am Kreisverkehrsplatz und fahren über die B42 weiter den regulären Linienweg nach Bendorf. Die Haltestellen „Stadttheater/Schloss“, „Rhein-Mosel-Halle“, „Kapuzinerplatz/Fähre“, „Ehrenbreitstein Bahnhof“, „Urbar Süd“, „Urbar Kanuheim“, „Urbar Wiese“, „Deutschherrenhof“, „Vallendar Süd“, „Vallendar Mitte“ und „Vallendar Bahnhof“ werden nicht angefahren.
Nachtbus „N8“: Der Nachtbus „N 8“ wird, wie die Linie 8, über die Umleitungsstrecke B9, A 48 und B 42 nach Bendorf geführt. Die Ortsteile Ehrenbreitstein, Urbar und der südliche Teil von Vallendar können nicht bedient werden.
