Allgemeine Berichte | 05.11.2021

Aktion „Weihnachts-Wunschzettel-Borken“

Borkener Weihnachtsmann beschert Kinder aus dem Ahrtal

Jetzt Wunschzettel schreiben!

v. li.n.re.: Jürgen Rave, DRK Kreisverband Borken, Matthias Brinkmann, Caritas Borken, Carsten Bacher, Initiator der „Weihnachts-Wunschzettel-Borken“-Aktion Caroline Schlottbom, Tourist-Information Stadt Borken und im roten Sessel der „Weihnachtsmann“ alias Klaus Kuhlmann. Foto: Stadt Borken

Kreis Ahrweiler. Carsten Bacher aus Borken, der sich bereits an mehreren Hochwasser-Hilfsaktionen beteiligt hat, ließ das Schicksal der Menschen an der Ahr keine Ruhe. Um ein Zeichen der Hoffnung zu setzen und Freude zu schenken, initiierte er die Aktion „Weihnachts-Wunschzettel-Borken“. Bereits ab dem 11. November werden die ersten Wünsche in Borken in Westfalen am Baum hängen, weshalb sich die Kinder beeilen sollten.

Die Wünsche im Wert von bis zu 30 Euro sollen auf einem selbst gebasteltem und bunt bemalten Weihnachtsbaum-Anhänger geschrieben werden und an den Caritasverband in Ahrweiler geschickt werden. Von dort gehen die Wünsche nach Borken, wo sie bis zum 10. Dezember am Baum hängen, um von den Borkener Bürgerinnen und Bürgern erfüllt zu werden.

Am 17. Dezember wird sich Klaus Kuhlmann, „der ‚Borkener Weihnachtsmann“, mit Unterstützung des DRK Borken auf den Weg nach Bad Neuenahr machen und ab 15 Uhr im Kurpark in einem beheizten Festzelt die Geschenke an die Kinder verteilen.

An der Aktion beteiligt sind die Caritasverbände Ahrweiler und Borken, das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Borken und die Stadt Borken.

Bunt bemalte Christbaumanhänger mit den Wünschen bitte mit der Post schicken oder abgeben:

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V., Geschäftsstelle Ahrweiler, Bahnhofstraße 5, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Pressemitteilung Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

v. li.n.re.: Jürgen Rave, DRK Kreisverband Borken, Matthias Brinkmann, Caritas Borken, Carsten Bacher, Initiator der „Weihnachts-Wunschzettel-Borken“-Aktion Caroline Schlottbom, Tourist-Information Stadt Borken und im roten Sessel der „Weihnachtsmann“ alias Klaus Kuhlmann. Foto: Stadt Borken

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Rund um´s Haus
Titelanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Weihnachtsgrüße