Allgemeine Berichte | 02.12.2019

Kirchenchor „Cäcilia“ 1659 St. Sebastian

Das 360-jährige Bestehen wurde mit einem großen Konzert gefeiert

Im Anschluss gab es noch ein Ständchen für Willi Schüller zu dessen 95. Geburtstag

Die Zuhörer spendeten lang anhaltenden Beifall.Foto: privat

St. Sebastian. Aus Anlass des 360-jährigen Bestehens des Kirchenchors „Cäcilia“ 1659 St. Sebastian veranstaltete der Chor gemeinsam mit dem Projektchor und dem Orchester der Musikschule Neuwied in der gut besuchten Kapitelkirche zum Heiligen Sebastian ein Konzert. Zu Beginn sprach Pastor Thomas Gerber einen geistlichen Impuls. Im ersten Teil des Konzerts sang der Chor unter der Leitung von Bernadette Geiger „Gott ist ein Gott“, „Dem, der die Liebe ist“ (beide Klaus Heizmann), „Mich trägt mein Traum“ (ABBA), „Glocken für den Frieden“ (Robert Pappert), „Gott hat mir längst einen Engel gesandt“ (Thomas Gabriel) und „Schau auf die Welt“ (John Rutter), teilweise mit Sologesang von Marlies Schütz und Sophia Dietrich. Zum Schluss des ersten Teils hab es „Ich glaube“ (Udo Jürgens) zu hören. Anschließend spielte das Orchester der Musikschule Neuwied unter der Leitung von Martin Geiger auf. Im dritten Teil sang der Chor aus dem Oratorium. Die Zuhörer spendeten lang anhaltenden Beifall. Als Zugabe sang der Chor nochmals „Hava Nagila“ aus Israel Schalom. Zum Abschluss bedankte sich Brigitte Beck bei der Chorleiterin Bernadette Geiger mit einem Blumenstrauß und beim Orchesterleiter Martin Geiger mit einem Weinpräsent.

Im Anschluss trafen sich die aktiven Sänger mit Partner, die Orchesterteilnehmer, die Ehrengäste sowie die Ehrenmitglieder Willi Schüller und Josef Simon zu einem gemütlichen Beisammensein im Katholischen Pfarrheim. Spontan wurde dem Ehrenmitglied und Chronist Willi Schüller mit einem Ständchen zu seinem 95. Geburtstag gratuliert. Anschließend verbrachten alle noch einige gesellige Stunden miteinander und freuten sich über die gelungene Jubiläumsveranstaltung.

Die Zuhörer spendeten lang anhaltenden Beifall.Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Titelanzeige
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Öffnungszeiten
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Daueranzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsanzeige
PR Anzeige
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Sponsoring Winterbunt - o.B.