Hospizdienste Rhein-Lahn e.V.
Das Schwarzlicht-Theater Bad Ems spielt im Badhaus
Am 8. Oktober, um 19.30 Uhr
Bad Ems. Der Verein Hospizdienste Rhein-Lahn e.V. lädt zu einer Vorstellung des Schwarzlicht-Theaters Bad Ems am 8. Oktober, um 19:30 Uhr, ins „Badhaus“ Bad Ems ein. Auf dem Programm stehen „Piktors Verwandlungen“ frei nach Hermann Hesse und „Die Moldau“ nach Friedrich Smetana.
Das Schwarzlicht-Theater Bad Ems hatte bereits im Jahr 2015 im Rahmen des Festivals „Gegen den Strom“ im Bad Emser Badhaus einen Erfolg mit seiner außergewöhnlichen Aufführung. Der Verein Hospizdienste Rhein-Lahn möchte der interessierten Öffentlichkeit nochmals die Möglichkeit geben, sich von der phantasievollen Performance dieses besonderen Theaters selbst zu überzeugen.
Grundlage für die Vorstellung ist Hermann Hesse‘s Werk um den Künstler Piktor. Das Schwarzlichttheater setzt die Vorlage von Hermann Hesse in bezaubernden Bildern sehr farbenfroh und lebendig um. Ebenso phantasievoll ist die Umsetzung von Friedrich Smetanas sinfonischer Dichtung „Die Moldau“.
Wer sich von der Darbietung des Schwarzlicht-Theaters gefangen nehmen lassen will, der sollte sich rechtzeitig telefonisch unter (0 26 03) 50 62 20 anmelden, da die Anzahl der Sitzplätze im Badhaus begrenzt ist. Der Eintritt ist im Übrigen frei (Es wird um eine Spende gebeten).
