Jahreshauptversammlung des Kirchenchors Cäcilia Moselkern
Ehrung voll Freude und Dankbarkeit
Moselkern. Die Jahreshauptversammlung des Kirchenchors Cäcilia Moselkern fand am 8. März im Restaurant „Zur Burg Eltz“ statt. Die Vorsitzenden Bettina Stölting und Margret Braunger begrüßten die anwesenden Sänger*innen, die Mitglieder des Chores und den Präses Hermann-Josef Floeck. Sie bedankten sich bei den Sänger*innen für ihr Engagement bei den Proben, Auftritten und Festen. Besonders wurde die Arbeit der Notenwartin Elisabeth Schmitt und des Ehrenvorsitzenden Christoph Gilles hervorgehoben. Einen besonderen Dank verbunden mit einem Geschenk erhielt auch Chorleiter Mario Bressan. Das durch eine Vielzahl von Auftritten geprägte vergangene Jahr verlangte von ihm einen enormen Einsatz in seiner Chorarbeit.
Der Vorstand nahm folgende Ehrungen vor:
Tina Blatt, 25 Jahre Sopran – tonische Perfektion von g bis g´´ und ausgebildetes Stimmtalent. Sie bereichert den Chor mit ihrem klaren Sopran und sorgt für das „Tüpfelchen auf dem i“ mit ihren zahlreichen Solos.
Hilde Aulmann und Gerda Braun, 60 Jahre Alt – die beiden Damen geben seit 1960 „Halt im Alt“. Aber nicht nur musikalisch ein zuverlässiges Duo, sondern auch bei den zahlreichen zusätzlichen Aktivitäten und geselligen Anlässen sind die Beiden auf kulinarischer Ebene eine Bereicherung.
Der Kirchenchor Cäcilia Moselkern darf sich über weiteren Zuwachs freuen. Martin Fritz unterstützt im Bass, Birgit Stöber und Maria Schneider bereichern den Alt. Der Chor sieht diesen Erfolg durch sein weitreichendes Repertoire und in der Zusammenarbeit mit der Chorgemeinschaft Brohl e.V. begründet. Chorleiter Mario Bressan leitet beide Chöre und ermöglicht so ein konformes Gesamtkonzept. Der sakrale Kirchengesang wird gepflegt und erhalten und ein weltliches Liedgut wird eingeübt und geboten.
In 2019 hatte der Chor 28 Auftritte. Highlights waren der Auftritt im Hohen Dom zu Köln und die Disney-Konzerte. Für 2020 hat der Chor bereits zahlreiche Auftritte geplant. Aufgrund der aktuellen Lage sind dazu die Hinweise in der Presse zu beachten. !
