Allgemeine Berichte | 09.12.2024

Weihnachtsmarkt in Bendorf

Eine festliche Atmosphäre und besondere Momente

Ein vielfältiges Musikprogramm begleitete die Gäste durch das ganze Marktwochenende.  Fotos: ND

Bendorf. Vom 6. bis 8. Dezember wurde die Innenstadt von Bendorf zu einem stimmungsvollen Treffpunkt, an dem die Magie der Weihnachtszeit spürbar war. Vor der historischen Doppelkirche St. Medard reihten sich festlich geschmückte Stände aneinander, an denen Besucher in Ruhe stöbern, genüsslich probieren und sich von der vorweihnachtlichen Stimmung tragen lassen konnten.

Rund 100 Aussteller boten eine facettenreiche Auswahl an Kunsthandwerk, kreativen Geschenkideen und kulinarischen Spezialitäten. Besonders im Mittelpunkt stand der Glühwein-Contest, bei dem die Besucher ihren Favoriten küren konnten. Auch der Nikolaus besuchte den Weihnachtsmarkt und sorgte bei den Kleinsten für strahlende Augen.

Ein besonderes Erlebnis bot die „Waldecke“ am unteren Kirchplatz. Hier ließ sich Motorsägen-Künstler Yakup Wentz über die Schulter gucken und verzauberte die Gäste mit seinen kreativen Schnitzereien. Einige Meter weiter versammelten sich Familien rund um die lebende Krippe, in der die Burenziegen der Familie Deurer unbeeindruckt vom bunten Treiben ihr Futter genossen.

Musikalisch wurde das Fest durch ein vielseitiges Programm bereichert: Von den Klängen der Chöre und Musikvereine bis hin zu den eindrucksvollen Auftritten von EUPHORIA und dem Trio Mayence füllten weihnachtliche Melodien den Platz vor der Doppelkirche St. Medard.

Auch die evangelische Kirche lockte mit einem besonderen Angebot für Kinder: An zwei Tagen konnten sich die kleinen Besucher mit ihren Eltern in der beheizten Kirche von einem weihnachtlichen Film verzaubern lassen.

Abgerundet wurde der Weihnachtsmarkt durch eine durchdachte Organisation, die mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und der Unterstützung lokaler Geschäfte einen entspannten Besuch möglich machte.

Besonders beliebt bei den Familien war die lebende Krippe mit den Burenziegen der Familie Deurer.

Besonders beliebt bei den Familien war die lebende Krippe mit den Burenziegen der Familie Deurer.

Besonders interessiert standen die Besucher vor den detailreich handgeschnitzten Holzkrippen.

Besonders interessiert standen die Besucher vor den detailreich handgeschnitzten Holzkrippen.

Der Solist Matthias Münch begeisterte die Besucher mit seinem Gesang und schuf eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Der Solist Matthias Münch begeisterte die Besucher mit seinem Gesang und schuf eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Ein vielfältiges Musikprogramm begleitete die Gäste durch das ganze Marktwochenende. Fotos: ND

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Öffnungszeiten
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"