Moselkerner Weihnachtszauber 2025
Festliche Stimmung, regionale Spezialitäten und viele liebevoll gestaltete Aktionen
Moselkern. Am 13. und 14. Dezember 2025 lädt Moselkern herzlich zum „Moselkerner Weihnachtszauber“ auf den Parkplatz des „Kleinen Café-Hauses“ ein.
An zwei Tagen verwandelt sich der Platz in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit kulinarischen Angeboten, Musik, Bastelaktionen und besonderen Überraschungen für Groß und Klein.
Samstag, 13. Dezember
Der Weihnachtsmarkt öffnet um 15 Uhr mit regionalen Angeboten und Spezialitäten. Ab diesem Zeitpunkt gibt es frisch gebackene Waffeln vom Förderverein der Kita Müden-Moselkern (solange der Vorrat reicht).
Um 17 Uhr wird der offizielle Start des Weihnachtszaubers gefeiert. Zeitgleich serviert der Kirchenchor den traditionellen Döppekooche – ebenfalls, solange der Vorrat reicht.
Ab 19 Uhr heißt es dann: „Christmas Beats“ im Glühwein-Partyzelt – ein musikalischer Ausklang in geselliger Runde.
Sonntag, 14. Dezember
Am Sonntag beginnt der Weihnachtsmarkt um 13 Uhr. Um 14 Uhr wird feierlich der Wichtelweg eröffnet – begleitet von einer Holzbastelei für Kinder sowie Kaffee und Kuchen.
Der Nikolaus kommt um 15 Uhr zu Besuch und sorgt für leuchtende Kinderaugen. Im Anschluss klingt der Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre aus – passend zum 3. Adventsabend.
Der „Moselkerner Weihnachtszauber“ wird von der Showtanzgruppe Elztalzauber und dem kath. Junggesellenverein 1794 Moselkern e.V. organisiert – ein Gemeinschaftsprojekt, das Tradition, Geselligkeit und vorweihnachtliche Freude miteinander verbindet.
Alle Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und die Adventszeit in besinnlicher und fröhlicher Atmosphäre zu genießen!
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
