Grafschaft-Karweiler im Advent
Freudige Überraschung für Karweiler Senioren
Grafschaft-Karweiler. Corona hat wiederum den Neujahrsempfang des Ortsbeirates für die Karweiler Seniorinnen und Senioren verhindert und auch die traditionelle sommerliche Busreise zu immer wieder interessanten Orten fiel erneut ins Wasser. Doch der Ortsbeirat lässt sich nicht unterkriegen und ist weiter für die Karweiler „Best Ager“ da.
Auf Initiative und durch aktive Organisation der Ortsbeiratsmitglieder Veronika Dahl und Albert Mertens konnten die Ortsbeiratsmitglieder ca. 100 Karweiler Bürgerinnen und Bürger ab 70 Jahren mit einem kleinen Präsent in Form eines Fläschchens Ahrwein und einer Tüte Plätzchen von der Bäckerei Eberhard Valder erfreuen.
Auch kleine Gesten können Freude bringen. Mit dieser Aktion will der Ortsbeirat in diesen schwierigen Zeiten seine Verbundenheit zeigen und der Hoffnung auf bessere Zeiten Ausdruck verleihen.
In einer altenglischen Dichtung heißt es immer wieder: „Jenes schwere Schicksal haben wir damals überwunden und so werden wir auch diese schwere Zeit überwinden.“ Deor: „Das ging vorbei, so mag auch dieses vorbeigehen.“ („That passed away: so may this“). Also hofft man auf bessere Zeiten und hält zusammen.
Mehr Neuigkeiten aus dem Dorf gibt es auf www.karweiler.de. Des Weiteren empfiehlt der Ortsbeirat einen Besuch des Weihnachtsbaumes und des großen Adventskalenders „Auf dem Justen“ als Initialzündung für aufkommende Weihnachtsstimmung.
Pressemitteilung des
Ortsbezirks Grafschaft-Karweiler
