Allgemeine Berichte | 08.05.2018

Kooperation zwischen Stadt Sinzig und Turnverein Sinzig

Großer Einsatz für die Modernisierung der Sportstätten

Ortsvorsteher Gunther Windheuser (l.) und Bürgermeister Andreas Geron (2. v.l.) füllten als die Ersten das „Sparschwein Stadionkopf“ des TV Sinzig. privat

Sinzig. Der Sinziger Stadtrat hat in den Haushaltsplan 2018 für die Modernisierung des unteren Stadionkopfes im Rhein-Ahr-Stadion 70.000 Euro eingestellt. Bei der Umsetzung dieses Vorhabens setzt man auf die Erfahrung des Turnvereins Sinzig, der im Jahr 2015 schon den oberen Stadionkopf mit der großen Spendenaktion „Wir fürs Stadion“ mit einem Kunststoffbelag ausgestattet hat.

„Der untere Stadionkopf ist sehr marode. Bevor wir den Aschebelag erneuern, wollte der Stadtrat auch hier einen modernen Tartanbelag installieren. Es wird auch eine Weitsprung- und Kugelstoßanlage entstehen“, so Bürgermeister Andreas Geron zum Vorhaben. Er betonte: „Die Stadt Sinzig kann sich glücklich schätzen, einen Turnverein zu haben, der mit solch großem Einsatz zu der Modernisierung der Sportstätten beiträgt“.

Mit Michaela Jüris und Hans Meyer übernehmen zwei erfahrene Leichtathleten des TV Sinzig die Projektleitung. „Der Turnverein ist gerne bereit, wieder die Leitung des Umbaus zu übernehmen, um die Trainingsmöglichkeiten für die eigenen Leichtathleten, aber vor allen Dingen für die vielen Schüler zu verbessern“, sicherte Waltraud Thormann, 1. Vorsitzende, zu.

Der TV Sinzig hat ein separates Spendenkonto bei der Kreissparkasse eingerichtet. Die Bankverbindung lautet (IBAN): DE52 5775 1310 1000 4597 33.

Bürgermeister Andreas Geron und Ortsvorsteher Gunther Windheuser sind begeistert vom großen Engagement des Turnvereins und waren gerne die Ersten, die das „Sparschwein Stadionkopf“ des Turnverein Sinzig 08 e.V. gefüttert haben. Nach dem Einholen von verschiedenen Angeboten und dem Stellen von Förderanträgen wird mit einem Baubeginn realistisch in 2019 gerechnet.

Pressemitteilung

Stadt Sinzig

Ortsvorsteher Gunther Windheuser (l.) und Bürgermeister Andreas Geron (2. v.l.) füllten als die Ersten das „Sparschwein Stadionkopf“ des TV Sinzig. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Weihnachtsgruß
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Daueranzeige
Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsbaumverkauf