Allgemeine Berichte | 06.11.2017

Festival der Magier und Hexen

Kleine Hexe Sandra Zils aus Nachtsheim trug das schönste Kinderkostüm

Die Vorstände Heinz Reinnarth (l.) von der Brückengemeinschaft und Guido Braun von der MY-Gemeinschaft überreichten im Beisein von Mayens Verkehrsdirektorin Claudia Schick wertvolle Einkaufsgutscheine an Vampirin Christine Schwan und die süße Hexe Sandra Zils. WE

Mayen. Nachdem der schaurige Zug aus Hexen, Magiern und anderem Gesindel im Innenhof der Genovevaburg in einem großen Knäuel erwartungsvoll Gespannter endete, ließ auch das Ergebnis der ersten Kostümprämierung nicht lange auf sich warten.

Vollkommen überrascht vom eindeutigen Votum der Jury wurde dabei die 6-jährige Sandra Zils aus Nachtsheim. Ihre Mama hatte sie in eine stilvoll gekleidete niedliche Hexe verwandelt, die zudem noch eine große pickelige Nase trug und ihren Hexenbesen ständig fest umklammert hielt.

Die Vorstände Heinz Reinnarth von der Brückengemeinschaft und Guido Braun von der MY-Gemeinschaft überreichten der kleinen Gewinnerin einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro, der bei allen der MY-Gemeinschaft angehörenden Geschäften eingelöst werden kann.

Die bevorstehende Weihnachtszeit wird dazu sicherlich die passende Gelegenheit bieten. Trotz vieler „Aaahs“ und „Ooohs“ vom größten Teil der versammelten Hexen und Magier ließ sich die kleine Sandra überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.

Die Zustimmung der anwesenden Hexen und Magier zur getroffenen Entscheidung des Preisgerichts war der süßen Hexe allgemein sicher. Und im Übrigen gibt es ja im nächsten Jahr eine neue Chance mit neuen Ideen und Kostümen auf den ersten Preis.

Etwas weniger spektakulär fiel die Wahl der schönsten Verkleidung bei den Erwachsenen auf Christine Schwan. Sie war aus Landkern mit ihrer Tochter Maya zum Festival gekommen und man hätte vermutlich auch einen ausgelobten Familienpreis mit den an den Tag gelegten Vampir-Outfits gewonnen. Auch Frau Schwan konnte sich über einen wertvollen Einkaufsgutschein der MY-Gemeinschaft freuen, den sie mit ihrer Familie vielleicht schon beim Latenight-Shopping am 2. Dezember, beim Christmas-Shopping am 14. Dezember oder zum Last-Minute-Shopping am 21. Dezember in Mayen einlösen wird.

Der Preis für den schönsten Kürbis geht an ...

Sehr viel schwerer fiel der Jury jedoch die Preisverleihung für den schönsten in der Brückenstraße geschnitzten und mit dem Gruselzug auf die Burg transportierten Kürbis.

Glücklicherweise war man seitens der MY-Gemeinschaft auf ein solches Dilemma bestens vorbereitet, das auch in den Vorjahren schon vermehrt aufgetreten war.

So konnten sich alle kreativen Schnitzer über einen Gutschein freuen, der im Mayener Corso Kino zum Besuch berechtigt der 3D-Animationskomödie nach dem Roman des Bestsellerautors David Safier über die chaotische Familie Wünschmann, die von einer Hexe in Monster verwandelt wird.

Zudem beinhaltete der Gutschein eine Portion Popcorn sowie ein alkoholfreies Getränk. Auch diese Wertscheine waren von der MY-Gemeinschaft sowie von der Brückengemeinschaft und dem Corso Kino selbst gesponsert.

Nach den Siegerehrungen verlief sich die große Menge der Schaulustigen nur geringfügig, denn Gaukler Hubertus konnte den Großteil mit seinen Künsten an sich binden.

Dabei gab es unglaubliche Jonglierkunststücke zu bestaunen und auch einen ersten Vorgeschmack, auf die mit Beginn der Dämmerung im Burginnenhof stattfindende und das Festival beendende große Show mit Licht und Feuer.

WE

Die sechsjährige Sandra Zils aus Nachtsheim gewann mit ihrem schönen Hexenkostüm.

Die sechsjährige Sandra Zils aus Nachtsheim gewann mit ihrem schönen Hexenkostüm.

Die Vorstände Heinz Reinnarth (l.) von der Brückengemeinschaft und Guido Braun von der MY-Gemeinschaft überreichten im Beisein von Mayens Verkehrsdirektorin Claudia Schick wertvolle Einkaufsgutscheine an Vampirin Christine Schwan und die süße Hexe Sandra Zils. Fotos: WE

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Pelllets
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Titelanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Geriatrische Tagesstätte
Engelporter Weihnachtsmarkt