Ahrtal-Tourismus präsentierte sich beim Rheinland-Pfalz-Tag in Worms
Landesgartenschau-Maskottchen „Ahrvin“ erstmals auf Reisen
Worms. Zum ersten Mal ging Ahrvin zusammen mit dem Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. auf Reisen. Mehr als 300.000 Gäste feierten den Rheinland-Pfalz-Tag vom 1. bis 3. Juni in Worms und das Maskottchen der Landesgartenschau 2022 von Bad Neuenahr-Ahrweiler war zumindest auf Aufklebern schon dabei. Constanze Grohs und Michelle Harrichhausen vom Ahrtal-Tourismus zogen ein positives Resümee: „Ahrvin kam toll an und wir konnten viele Besucher neugierig machen auf die Landesgartenschau bei uns.“
Der Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. informierte zusammen mit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler natürlich hauptsächlich über die Kreisstadt und das Ahrtal als Reiseregion und lud die Besucher ein, mit einem Wein-Sensorik-Test den eigenen Geruchssinn auf die Probe zu stellen.
Das vielfältige Veranstaltungsangebot sowie die attraktiven Gesundheits- und Urlaubsmöglichkeiten im Ahrtal waren die Gesprächsthemen mit den Besuchern. Vor allem waren Informationen zum Heilbad Bad Neuenahr und zu den verschiedenen Wanderwegen gefragt. Die Nachfrage nach den Highlight-Veranstaltungen im Ahrtal und den verschiedenen Weinfesten an der Ahr war ebenfalls groß. Auch das Informationsmaterial zum zeitgleich stattfindenden Gipfelfest und zukünftigen Veranstaltungen im Ahrtal fand viel Interesse bei den Gästen des Rheinland-Pfalz-Tages.
Weitere Informationen beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Tel.: (0 26 41) 9 17 10, info@ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de.
Pressemitteilung
Ahrtal-Tourismus
Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
