Leutesdorf verwandelt sich am 13. Dezember in ein leuchtendes Weihnachtsdorf
Leutesdorfer Weihnachtsmarkt – klein, fein und voller Adventsfreude!
Leutesdorf. Am Samstag, den 13. Dezember verwandelt sich Leutesdorf in ein stimmungsvoll leuchtendes Weihnachtsdorf.
Bei Glühwein, frischem Fisch, herzhaftem Döppekooche und duftendem Kaffee mit Kuchen lässt sich die gemütliche Adventszeit wunderbar genießen.
Der Musikverein Blau-Weiss sorgt mit weihnachtlichen Klängen für echte Vorfreude aufs Fest.
In diesem Jahr wurde mit Friedel Labonde und seinem Mitsingkonzert ein weiteres Highlight gebucht.
Auch die Kinder kommen nicht zu kurz: Der Nikolaus schaut vorbei, und bei der Vorlesestunde wird’s richtig gemütlich.
Diverse Marktstände haben vielleicht noch das fehlende Geschenk für die Bescherung, außerdem gibt es tolle Weihnachtsbäume zu kaufen.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
