Exotische Tiere und tropische Temperaturen
Martinschule verwandelte sich in eine farbenfrohe Dschungellandschaft
Andernach. Die Martinschule richtete Anfang Juli ein außergewöhnliches Schulfest unter dem Motto „Willkommen im Dschungel“ aus. Im Vorfeld des Festes hatten die Schüler zahlreiche Blätter aus verschiedenen Materialien angefertigt, Lianen gehäkelt und eine Vielzahl von Dschungeltieren gebastelt, um das Innere der Schule und das Außengelände in eine farbenfrohe, verzauberte Dschungellandschaft zu verwandeln. Das Wetter schien die Ambitionen der Schüler zu unterstützen und bot feuchtes, tropisches Dschungelklima, das ein authentisches Dschungelerlebnis ermöglichte.
Zahlreiche Naturliebhaber waren gekommen, um durch den Dschungel zu streifen und nach Jahren der Pandemie endlich wieder fröhlich und ausgelassen zu feiern. Die Bläserklassen der Martinschule gaben mit „Ode an die Freude“ den passenden Auftakt zum Fest. Mit dem „Hard Rock Blues“ wurde die Stimmung weiter angeheizt und der Startschuss zum Dschungeltreiben gegeben!
Prominente Gäste wie Oberbürgermeister Christian Greiner und Bürgermeister Claus Peitz waren ebenfalls anwesend, um die Dschungelbewohner zu begrüßen und den exotischen Trommelrhythmen zu lauschen. Für das leibliche Wohl war mit exotischen Dschungelcocktails, Süßigkeiten, Kuchen, einer echten Pommesbude, Grillstationen und vielem mehr gesorgt. Die Dschungelterrasse lud zum Entspannen und Genießen der kulinarischen Köstlichkeiten ein.
Die kleinen und großen „Wilden“ konnten sich in der Turnhalle, beim Speed-Car-Fahren oder beim Flashmob austoben. Die Kreativität der „Dschungelkünstler“ zeigte sich in den in der Galerie ausgestellten Kunstwerken. Echte Dschungeltiere wie Schildkröten, eine Schlange und eine riesige Schlangenhaut wurden präsentiert und begeisterten die Besucher. Es gab zahlreiche Aktivitäten, die für Kurzweil sorgten: Kinder konnten Regenmacher basteln, Dschungel-Codes knacken oder den Dschungel im Miniaturformat in Eierschalen pflanzen. Tiermasken, Schminke und Tattoos vollendeten die Verwandlung in Dschungeltiere.
Die Müden konnten einen von den Drittklässlern eigens vertonten Dschungelfilm anschauen oder zu späterer Stunde den Dschungel-Barfußpfad nach Hause nehmen, begleitet vom Lied des Schulchors „The Lion Sleeps Tonight“. Es war ein exotischer, erfreulicher Tag - ein buntes, bezauberndes Fest für die gesamte Schulgemeinschaft!
BA
Die Bläserklassen der Martinschule gaben mit „Ode an die Freude“ den passenden Auftakt zum Fest.
Prominente Gäste wie Oberbürgermeister Christian Greiner kamen zu Besuch.
Die Martinschule richtete Anfang Juli ein außergewöhnliches Schulfest unter dem Motto „Willkommen im Dschungel“ aus. Fotos: privat
