Musikfreunde Fidelia Wormersdorf 1923 e.V.
Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes
Wormersdorf. Am 3. April 2022 fand in der Begegnungsstätte (BEST) in Wormersdorf die jährliche Mitgliederversammlung der Musikfreunde Fidelia Wormersdorf statt.
Zu Beginn der Versammlung wurde aber zunächst eine Spende übergeben. Die Fidelia hatte Mitte Januar in Altendorf-Ersdorf ein Kirchenkonzert gegeben. Ursprünglich war dieses Konzert als Gemeinschaftskonzert mit dem Männergesangverein Altendorf-Ersdorf geplant, der aber aufgrund der damals geltenden Coronabeschränkungen nicht proben durfte. So bestritt die Fidelia das Konzert alleine. Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung sollten für einen guten Zweck gespendet werden. Das Orchester entschied sich, das Geld dem Ortsausschuss Wormersdorf zu übergeben, der erklärt hat, damit verschiedene Wormersdorfer Vereine unterstützen zu wollen. Martina Zavelberg-Pütz (Vorsitzende des Ortsausschusses) und Astrid Feldmann (Stellvertreterin) nahmen die Spende dankbar entgegen.
Anschließend führten die Mitglieder der Fidelia ihre Versammlung durch, bei der unter anderem die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung stand.
Zwei Mitglieder des alten Vorstandes standen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Jürgen Röber (1. Vorsitzende) dankte Nadine Kabus und Carina Wirtz für ihre geleistete Arbeit. Dana Galesky wurde zur neuen Protokollführerin und Alexander Thelen, in Abwesenheit, zum neuen Pressewart gewählt. Die übrigen Mitglieder des bisherigen Vorstandes wurden einstimmig wiedergewählt und freuen sich auf die nächsten zwei Jahre. Diese werden mit Sicherheit interessant, da im nächsten Jahr das 100-jährige Jubiläum der Fidelia ansteht und einige Veranstaltungen und Aktionen zu diesem Anlass geplant sind.
Neuer Vorstand (ohne den neuen Pressewart). Fotos: privat
