Grundschule in Kesselheim
Nach 60 Jahren nochmals die Grundschule besucht
Kesselheim. Das Organisationsteam rief und fast alle kamen. 60 Jahre nach ihrer Einschulung besuchten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 1955/56 noch einmal ihre Grundschule in Koblenz-Kesselheim. Dank der Schulleiterin Simone Borniger konnten die damaligen Erstklässler außerhalb der Schulzeit noch einmal ihre alte Wirkungsstätte besuchen.
Beim Betreten der Schule wurden viele alte Erinnerungen wach: „Weißt du noch, damals in der ersten Klasse“, solche oder ähnliche Fragen konnten gar nicht oft genug gestellt werden. Man erinnerte sich an eine schöne gemeinsame Zeit bis zur achten Klasse. Dann ging man noch gemeinsam in die neunte Klasse nach Koblenz-Lützel in die Goetheschule.
Danach ging jeder seinen eigenen Weg. Aber das Schöne war und ist, dass man sich nie ganz aus den Augen verlor und das merkte man auch an diesem Tag. Fleißige Hände hatten dann zur Überraschung aller in der Pausenhalle einen Imbiss vorbereitet, denn nach den vielen Erinnerungen musste man sich stärken, um dann gemeinsam den ersten Schultag gemütlich ausklingen zu lassen. Nach ein paar Stunden verabschiedete sich die Klasse mit dem Versprechen, nun jedes Jahr einen solchen gemeinsamen Tag zu machen.
BA
