Allgemeine Berichte | 06.03.2023

Freude bei den AsF Frauen aus dem Kreis Ahrweiler

Neueröffnung des Hebammenzimmers in Bad Neuenahr

Die AsF Frauen des Kreises Ahrweiler wünscht dem Praxisteam von Carmen Eberle eine erfolgreiche Zukunft.  Foto:privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Anfang Dezember 2022 die Geburtsstation des Marienhospitals in Bad Neuenahr-Ahrweiler kurzfristig geschlossen wurde, war bei vielen jungen Frauen und Familien eine Verunsicherung zu spüren, wie es weitergehen soll. Am Samstag, 4. März war die Freude groß, dass das Ahrtaler Hebammenzimmer seine Praxis eröffnete. Das Interesse der Bevölkerung war so groß, dass die Praxis sehr voll war. Dies zeigt, wie viel eine ortsnahe Versorgung durch Hebammen den Frauen und Männern in unserem Kreis bedeutet. Den Frauen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen ist es eine Herzensangelegenheit, dass Frauen vor Ort - ohne lange Wege - Hebammen zur Betreuung in der Vor- und Nachsorge zur Seite stehen.

Fünf Hebammen und eine Diplompädagogin werden sich in einer Kooperation die Praxis teilen und werdenden und frischentbundenen Müttern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Räume der alten Villa Vineta sind sehr warm und ansprechend direkt zum Wohlfühlen eingerichtet.

Marina Nachtsheim, stellvertretende Vorsitzende der AsF Frauen im Kreis Ahrweiler, war sehr angetan von den Räumlichkeiten, insbesondere von der freundlichen Atmosphäre des Hebammenteams und der Einrichtung. Silke Martin, Mutter von drei Kindern, und Dr. Sigrid Dehmelt, Mutter von fünf Kindern, waren ebenso begeistert. Als gestandene Mütter wissen sie beide wie wichtig die persönliche Begleitung vor und nach der Geburt durch eine Hebamme ist.

Die AsF Frauen des Kreises Ahrweiler wünscht dem Praxisteam von Carmen Eberle eine erfolgreiche Zukunft. Foto:privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.