Gut besuchtes Hobbyschießen der Bad Hönninger Schützen
Sparkasse holt sich den Titel
Bad Hönningen. Kürzlich hatte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Hönningen wie schon in den Vorjahren zum Pokalschießen der Hobbymannschaften aufgerufen und zahlreiche Teams waren an diesem Abend ins Moorbachtal gekommen. Die Wettkampfbedingungen waren gut, denn das Wetter spielte mit und auch Theke und Küche waren bestens bestückt, um die Wünsche der Besucher zu erfüllen.
Insgesamt starteten zehn Hobbymannschaften mit je fünf Teilnehmern. Ziel war es, mit je fünf Schuss pro Teilnehmer auf 50 Meter Entfernung mit dem Kleinkalibergewehr das beste Teamergebnis zu erzielen. So wurde letztlich das Team der Sparkasse Bad Hönningen mit 209 Ringen von maximal möglichen 250 Ringen Sieger des diesjährigen Hobbyschießens vor den Zweitplatzierten, dem Team der Karnevalsgesellschaft I mit insgesamt 203 Ringen. Den dritten Platz belegte das Team Mokkakännchen I.
Die weiteren Platzierungen am Ende des Wettkampfes waren mit Platz vier Mokkakännchen II, Platz fünf Tischtennisclub Bad Hönningen, Platz sechs Karnevalsgesellschaft Bad Hönningen II, Platz sieben Bürgerverein Ariendorf, Platz acht die SPD Bad Hönningen, dicht gefolgt auf Platz neun von der CDU Bad Hönningen und auf Platz zehn das Team Mokkakännchen III.
Beste Schützin an diesem Abend war Martina Nothnagel vom Team Mokkakännchen, die mit 47 Ringen von maximal 50 möglichen Ringen wieder einmal ihre Treffsicherheit unter Beweis stellte. Bei den Herren siegte Jürgen Staudt von der Kreissparkasse Bad Hönningen, der mit 48 Ringen als tagesbester Schütze ausgezeichnet wurde.
Herr Manfred Müller, dritter Beigeordneter als Vertreter der Stadt Bad Hönningen, und Brudermeister Uwe Walkenbach gratulierten den jeweiligen Teams sowie den erfolgreichen Tagesbesten zu ihrem Erfolg und jedes Team konnte am Schluss einen schönen Preis/ Pokal mit nach Hause nehmen. Insgesamt zogen beide eine positive Bilanz über die Veranstaltung und dankten den Mitgliedern des Schützenvereins, die an diesem Abend vor und hinter der Theke, in der Küche sowie auf dem Schießstand halfen, dass dieser Abend so harmonisch und in geselliger Runde verlief.
