Allgemeine Berichte | 24.05.2016

Gut besuchtes Hobbyschießen der Bad Hönninger Schützen

Sparkasse holt sich den Titel

Die tagesbeste Schützin Martina Nothnagel mit dem dritten Beigeordneten der Stadt Bad Hönningen, Manfred Müller, sowie dem ersten Vorsitzenden des Schützenvereins, Uwe Walkenbach.privat

Bad Hönningen. Kürzlich hatte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Hönningen wie schon in den Vorjahren zum Pokalschießen der Hobbymannschaften aufgerufen und zahlreiche Teams waren an diesem Abend ins Moorbachtal gekommen. Die Wettkampfbedingungen waren gut, denn das Wetter spielte mit und auch Theke und Küche waren bestens bestückt, um die Wünsche der Besucher zu erfüllen.

Insgesamt starteten zehn Hobbymannschaften mit je fünf Teilnehmern. Ziel war es, mit je fünf Schuss pro Teilnehmer auf 50 Meter Entfernung mit dem Kleinkalibergewehr das beste Teamergebnis zu erzielen. So wurde letztlich das Team der Sparkasse Bad Hönningen mit 209 Ringen von maximal möglichen 250 Ringen Sieger des diesjährigen Hobbyschießens vor den Zweitplatzierten, dem Team der Karnevalsgesellschaft I mit insgesamt 203 Ringen. Den dritten Platz belegte das Team Mokkakännchen I.

Die weiteren Platzierungen am Ende des Wettkampfes waren mit Platz vier Mokkakännchen II, Platz fünf Tischtennisclub Bad Hönningen, Platz sechs Karnevalsgesellschaft Bad Hönningen II, Platz sieben Bürgerverein Ariendorf, Platz acht die SPD Bad Hönningen, dicht gefolgt auf Platz neun von der CDU Bad Hönningen und auf Platz zehn das Team Mokkakännchen III.

Beste Schützin an diesem Abend war Martina Nothnagel vom Team Mokkakännchen, die mit 47 Ringen von maximal 50 möglichen Ringen wieder einmal ihre Treffsicherheit unter Beweis stellte. Bei den Herren siegte Jürgen Staudt von der Kreissparkasse Bad Hönningen, der mit 48 Ringen als tagesbester Schütze ausgezeichnet wurde.

Herr Manfred Müller, dritter Beigeordneter als Vertreter der Stadt Bad Hönningen, und Brudermeister Uwe Walkenbach gratulierten den jeweiligen Teams sowie den erfolgreichen Tagesbesten zu ihrem Erfolg und jedes Team konnte am Schluss einen schönen Preis/ Pokal mit nach Hause nehmen. Insgesamt zogen beide eine positive Bilanz über die Veranstaltung und dankten den Mitgliedern des Schützenvereins, die an diesem Abend vor und hinter der Theke, in der Küche sowie auf dem Schießstand halfen, dass dieser Abend so harmonisch und in geselliger Runde verlief.

Die tagesbeste Schützin Martina Nothnagel mit dem dritten Beigeordneten der Stadt Bad Hönningen, Manfred Müller, sowie dem ersten Vorsitzenden des Schützenvereins, Uwe Walkenbach.Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Seniorengerechtes Leben
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
WIR SPENDEN
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte