Spendenwelle erreicht Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V.
Spenden für Kinderherzen in Not
Verein freut sich über das Engagement von Firmen und Privatleuten
Niederzissen. Weihnachtszeit gleich Spendenzeit. Das durfte der Verein Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V. wiederum erfahren. Gleich drei großartige Spenden konnte Vorsitzender Jörg Groß in Empfang nehmen. Firmeninhaber Lars Fuchs von der Firma Holzbau Fuchs aus Kelberg verzichtete nun bereits zum vierten Mal auf Weihnachtspräsente für seine Kunden und überreichte dafür einen Spendenscheck über 2.000 Euro. Der Vorstand war überaus erfreut und bedankte sich sehr für das erneute Engagement der Firma.
Auf Geschenke zum Ehejubiläum verzichtet
Aber auch Familien haben den guten Geist des Vereins erkannt. So bedachten Uli und Gertrud Durben aus Niederzissen den Verein mit einer Spende über 500 Euro.
Das Ehepaar feierte im Juli das Fest der Goldenen Hochzeit. Anstatt um Geschenke bat man die Gäste kurzer Hand um eine Spende für den Verein Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V. Auch hier sprach der Vorstand seinen Dank für die nicht selbstverständliche Hilfsbereitschaft aus.
Der Adventskaffee in Hausten-Morswiesen stand unter dem Motto „Hilfe für Kinderherzen in Not“. Jedes Jahr richten der Sportverein, die Gymnastikgruppe sowie die Freiwillige Feuerwehr in wechselnder Verantwortung den Adventskaffee für die Dorfbewohner aus. Der Erlös wird jeweils einem guten Zweck gespendet.
Dass in diesem Jahr die Spende in Höhe von 750 Euro nach Niederzissen gehen sollte, erfreute Jörg Groß und seine Mannen ganz besonders.
Groß bedankte sich zum Schluss nochmals ausdrücklich bei allen Anwesenden, auch im Namen aller, denen in Kürze Hilfe zukommen soll.
Das Ehepaar Durben hatte zur Freude der „Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V.“ auf Geschenke zur Goldenen Hochzeit verzichtet und um eine Spende gebeten.
Jörg Groß und seine Mitstreiter freuten sich ebenfalls über die Spende aus dem Erlös des Adventskaffees in Hausen-Morswiesen.
