Allgemeine Berichte | 08.01.2018

Spendenwelle erreicht Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V.

Spenden für Kinderherzen in Not

Verein freut sich über das Engagement von Firmen und Privatleuten

Strahlende Gesichter bei der Übergabe des Spendenschecks von Holzbau Fuchs aus Kelberg.  Privat

Niederzissen. Weihnachtszeit gleich Spendenzeit. Das durfte der Verein Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V. wiederum erfahren. Gleich drei großartige Spenden konnte Vorsitzender Jörg Groß in Empfang nehmen. Firmeninhaber Lars Fuchs von der Firma Holzbau Fuchs aus Kelberg verzichtete nun bereits zum vierten Mal auf Weihnachtspräsente für seine Kunden und überreichte dafür einen Spendenscheck über 2.000 Euro. Der Vorstand war überaus erfreut und bedankte sich sehr für das erneute Engagement der Firma.

Auf Geschenke zum Ehejubiläum verzichtet

Aber auch Familien haben den guten Geist des Vereins erkannt. So bedachten Uli und Gertrud Durben aus Niederzissen den Verein mit einer Spende über 500 Euro.

Das Ehepaar feierte im Juli das Fest der Goldenen Hochzeit. Anstatt um Geschenke bat man die Gäste kurzer Hand um eine Spende für den Verein Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V. Auch hier sprach der Vorstand seinen Dank für die nicht selbstverständliche Hilfsbereitschaft aus.

Der Adventskaffee in Hausten-Morswiesen stand unter dem Motto „Hilfe für Kinderherzen in Not“. Jedes Jahr richten der Sportverein, die Gymnastikgruppe sowie die Freiwillige Feuerwehr in wechselnder Verantwortung den Adventskaffee für die Dorfbewohner aus. Der Erlös wird jeweils einem guten Zweck gespendet.

Dass in diesem Jahr die Spende in Höhe von 750 Euro nach Niederzissen gehen sollte, erfreute Jörg Groß und seine Mannen ganz besonders.

Groß bedankte sich zum Schluss nochmals ausdrücklich bei allen Anwesenden, auch im Namen aller, denen in Kürze Hilfe zukommen soll.

Das Ehepaar Durben hatte zur Freude der „Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V.“ auf Geschenke zur Goldenen Hochzeit verzichtet und um eine Spende gebeten.

Das Ehepaar Durben hatte zur Freude der „Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V.“ auf Geschenke zur Goldenen Hochzeit verzichtet und um eine Spende gebeten.

Jörg Groß und seine Mitstreiter freuten sich ebenfalls über die Spende aus dem Erlös des Adventskaffees in Hausen-Morswiesen.

Jörg Groß und seine Mitstreiter freuten sich ebenfalls über die Spende aus dem Erlös des Adventskaffees in Hausen-Morswiesen.

Strahlende Gesichter bei der Übergabe des Spendenschecks von Holzbau Fuchs aus Kelberg. Fotos: Privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Titelseite
PR Anzeige
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf