Leistungsturnerinnen des TV 1861 Bad Ems e.V. konnten Gewinn entgegennehmen
Sportliche Schneemänner gewinnen den ersten Preis
Bad Ems. Die Leistungsturnerinnen des TV 1861 Bad Ems e.V. , sind ja bekannt für ihre sportlichen Leistungen.
Das sie aber auch sehr kreativ sein können, bewiesen sie bei der Schneemann-Aktion „Schneemänner aus allen Zeiten“, des Gewerbeverein Bad Ems plus, Stadt und Touristikmarketing Bad Ems und der Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems. Gleich mit neun Teams waren die Mädchen vertreten. Die lustigen Gesellen aus der Winterzeit, kamen natürlich sportlich daher, so wie es sich für Turnerinnen nun mal gehört. Bei der Preisverleihung, die vor Kurzem im Kreishaus stattfand, wurden die Mädels mit dem ersten Platz und 300 Euro für die Vereinskasse belohnt. Die Gewinnerbox stand im Autohaus Schieder. Die Lieblings-Schneemänner verbrachten die Adventszeit bei der Familie Schieder und erfreuten die Kunden.
698 Stimmen gab es für den aus 4000 Streichhölzern von Darya Novoselov und ein Mobile mit vielen kleinen Schneemännern von Nika Flato.
Zusätzliche Unterstützung
Die Turnerinnen möchten im Oktober gerne zur „Weltmeisterschaft im Gerätturnen, weiblich“ nach Stuttgart fahren. Die Familie Schieder unterstützt die jungen Turnerinnen zusätzlich mit 100 Euro für die Fahrt. Für die fleißigen Bastlerinnen gab es einen Eisgutschein.
Monika Fuchs
