Allgemeine Berichte | 04.11.2025

Martinsmarkt Wormersdorf 2025

Tradition trifft Handwerk und Musik

Wormersdorf. Vom 7. bis 9. November 2025 verwandelt sich der Kirchplatz in Wormersdorf wieder in ein stimmungsvolles Zentrum der Begegnung: Der beliebte Martinsmarkt lädt Groß und Klein zum Staunen, Genießen und Verweilen ein.

Inmitten der wunderschönen Kulisse rund um die Pfarrkirche erwarten die Besucher zahlreiche liebevoll gestaltete Buden mit vielfältigem Kunsthandwerk – von handgefertigten Dekorationen bis zu kulinarischen Spezialitäten.

Ein besonderes Highlight: Ein Schmied zeigt live sein Können und schmiedet Messer direkt vor Ort – ein faszinierendes Schauspiel traditioneller Handwerkskunst.

Auch für die kleinen Gäste ist bestens gesorgt: Professionelles Kinderschminken lässt Kinderaugen leuchten und sorgt für zauberhafte Momente.

FeierlicherAuftakt am Freitagabend

Der Martinsmarkt beginnt am Freitag, den 7. November um 18 Uhr. Mit einem festlichen Konzert mit drei Chören (Schulchor der Grundschule Wormersdorf, Schulchor des Sankt Joseph Gymnasium Rheinbach und Pfarrchor Canticanova) und einem Bläserquintett starten die Feierlichkeiten um 19 Uhr in der Pfarrkirche – ein musikalischer Höhepunkt, der zugleich das 90-jährige Jubiläum der Pfarrkirche würdigt. Im Anschluss können die Marktbesucher bei leckerem Glühwein und einem breiten Speisenangebot auf dem Markt verweilen.

Markttreiben am Wochenende

Am Samstag und Sonntag (8. und 9. November) laden die offiziellen Markttage zum Bummeln und Entdecken ein. Beginn ist am Samstag ab 14 Uhr und Sonntag ab 12 Uhr. Am Samstag wird um 17 Uhr der Sankt Martin in Begleitung der Jugendfeuerwehr und den Tomburgrittern einen Besuch auf dem Markt abstatten. Mit den Kleinsten gibt es einen kleinen Laternenumzug auf dem Pfarrgelände und der Sankt Martin beantwortet Fragen der Kinder. Um 19 Uhr wird ein Feuerspektakel die Besucher begeistern.

Am Sonntag werden die Jagdhornbläser des Hegering Rheinbach auf dem Markt ein kleines Konzert geben. Der Martinsverein Wormersdorf als Ausrichter freut sich auf zahlreiche Besucher und ein lebendiges Miteinander. Ob als Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft, als Ausflugsziel für Familien oder als Ort der Inspiration – der Martinsmarkt Wormersdorf verspricht auch in diesem Jahr ein ganz besonderes Erlebnis.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Schnitzelbuffet MK
Techniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 7
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Kobern-Gondorf. Der Verein plus/minus 60 aktiv e.V. erlebte einen besonderen Auftakt einer neuen medizinischen Vortragsreihe, als Werner Liwowsky mit seinem humorvollen und treffend betitelten Vortrag „Auch der Locus hat seine Geschichte“ die Zuhörer in die faszinierende Welt der menschlichen Abwässer und der Geschichte des stillen Örtchens entführte.

Weiterlesen

Region. Betriebe mit durchschnittlich 20 Arbeitsplätzen oder mehr haben die Pflicht, auf mindestens fünf Prozent der Arbeitsplätze schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Für kleinere Betriebe bestehen Sonderregelungen. Die Anzeige mit den Beschäftigungsdaten aus 2025 muss bei der zuständigen Agentur für Arbeit bis zum 31. März 2026 eingegangen sein. Die Frist kann nicht verlängert werden. Am schnellsten und einfachsten geht der Versand der Anzeige auf elektronischem Wege.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Niederzissen. Gemeindereferent Rainer Schönhofen eröffnete mit selbstgereimten Worten den Gottesdienst und begrüßte alle großen und kleinen Jecken. Gemeinsam wurde gebetet, gesungen und auch gelacht. Das Prinzepaar der KG Zesse Jecke, Dagmar I. und Florian I. hatten bereits im Vorfeld bei der RPR1 Sendung „einfach himmlisch“ Werbung für die bekannte Karnevalsmesse gemacht und so sind viele Närrinnen und Narren aus nah und fern nach Niederzissen und die St.Germanus Kirche gekommen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige