Allgemeine Berichte | 29.04.2019

Kulinarische Rebenwandertage in Altenahr, Mayschoß und Rech

Wandern und Genuss als perfekte Einheit

Besucher ließen sich auch vom Wetter nicht abschrecken

Hatten bei den Rebenwandertagen jede Menge Spaß: Wanderer ausWiesbaden und Bad Godesberg. Fotos: -DU-

Rech/Mayschoß/Altenahr. Eine Mischung aus Wandern, Landschaft, Natur und Wein, flankiert von regionaler Kulinarik – so lautet seit einigen Jahren das Erfolgsrezept der kulinarischen Rebenwandertage als gemeinsames Event von Altenahr, Mayschoß und Rech. Das lockt zahlreiche Gäste an, nicht selten mit langer Anreise. In diesem Jahr sorgte jedoch das oftmals von Regenschauern und frischen Temperaturen geprägte Wetter dafür, dass nicht ganz die hohen Besucherzahlen der Vorjahre erreicht werden konnten.

Dennoch, es war einiges los, als die Weinmajestäten samstags in Altenahr den offiziellen Startschuss setzten. Verschiedene Routen auf und rund um den Rotweinwanderweg standen für die Wanderer zur Verfügung. Das Besondere: Auf der Strecke warteten insgesamt 13 urige Stände samt Sitzgelegenheiten mit vielseitiger Kulinarik und hochwertigen Ahrweinen. Ob „Rulands Gulaschsüppchen“, Riesling- und Bärlauchsuppe, Bratwurst, Wildburger, Mettwurst oder Döppekooche – da wurde jeder fündig. Das alles bei einem guten Glas Wein der ortsansässigen Winzer mit traumhafter Aussicht auf die wildromantische Schönheit des Ahrtals.

Auch der Unterhaltungsaspekt kam nicht zu kurz, vom Solo-Gitarrenspieler in Rech über Meet and Greet mit den Weinköniginnen bis hin zum attraktiven Fotowettbewerb. Die, die da waren, ließen sich auch vom Wetter nicht abschrecken – wie eine Wandergruppe aus Wiesbaden und Bad Godesberg: „Wir kommen mehrfach im Jahr an die Ahr, natürlich auch zu den Rebenwandertagen. Wo sonst kann man diese Kombination aus Wandern und Genuss sonst erleben“, so die begeisterten Wanderfreunde.

Akustik-Gitarre vor traumhafter Landschaft.

Akustik-Gitarre vor traumhafter Landschaft.

Wandern und Genuss als perfekte Einheit

Hatten bei den Rebenwandertagen jede Menge Spaß: Wanderer aus Wiesbaden und Bad Godesberg. Fotos: -DU-

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Daueranzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
WIR SPENDEN
Weihnachtsbaumverkauf