Allgemeine Berichte | 24.03.2015

Spendenübergabe von ANIMO an das Kinderhospiz in Koblenz

500 Euro für ambulantes Kinderhospiz gespendet

Die Singgruppe ANIMO (v.l.): Sabine Zappe, Bernadette Thielmann, Katja Masendorf, Claudia Hirt, Anke Beilstein, Annerose Goßlau, Verena Göbel. privat

Cochem. Mit ihrem Adventkonzert in der Pfarrkirche Ernst hatte die Singgruppe ANIMO vielen Zuhörern einen stimmungsvollen Eintritt in die Adventszeit bereitet. Jetzt bereitete sie kranken Kindern eine große Freude, indem sie einen Teil des Erlöses sowie kleinere gesammelte Beträge persönlich im ambulanten Kinderhospiz in Koblenz überbrachten. 500 Euro konnten die sieben Frauen an Katja Masendorf im Kinderhospiz, überreichen. Die Hospiz- und Palliativpflegefachkraft freute sich sehr und berichtete aus ihrer praktischen Arbeit. In vielfältiger Art werden todkranke Kinder und ihre Familien unterstützt. Ehrenamtliche Mitarbeiter begleiten oft für lange Zeit betroffene Familien und kümmern sich nicht nur um die Organisation des Alltages, sondern sind auch Ansprechpartner bei Ängsten und Nöten. Sie ermöglichen Auszeiten für beanspruchte Eltern, besondere Zuwendung für Geschwisterkinder ebenso wie Ausflüge, an denen die gesamte Familie einschließlich des kranken Kindes teilnehmen kann. Die ANIMO-Frauen waren überaus beeindruckt. „Mit unserem Entschluss, das ambulante Kinderhospiz in Koblenz zu unterstützen, wollten wir gerade in Zeiten der Diskussionen über Sterbehilfe bewusst ein Zeichen setzen. Wir denken, dass es in einer humanen und christlichen Gesellschaft genau solche Einrichtungen und Netzwerke sind, die die richtige Antwort auf den Umgang mit schwerst- und todkranken Menschen geben“, erläutert Anke Beilstein den Beweggrund der Sängerinnen für diesen Spendenzweck. Alle waren sich sicher, dass das Geld beim Ambulanten Kinderhospiz Koblenz, dessen Einzugsbereich bis in den Landkreis Cochem-Zell geht, eine sinnvolle Verwendung findet.

Die Singgruppe ANIMO (v.l.): Sabine Zappe, Bernadette Thielmann, Katja Masendorf, Claudia Hirt, Anke Beilstein, Annerose Goßlau, Verena Göbel. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnacht Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Expertenrad - Thema "Inspektion"