Wirtschaft | 27.08.2015

St. Josef Alten- und Pflegeheim Kaisersesch

Das St. Josef heißt nun Seniorenzentrum

Heimleiterin Ute Dany (rechts) und Pflegedienstleiterin Elke Münch (links) heißen Bewohner und Gäste herzlich willkommen im Seniorenzentrum St. Josef in Kaisersesch. privat

Kaisersesch. Die neuen Schilder vor der Tür und im Eingangsbereich wurden schon vor einigen Wochen montiert. Seit Anfang August hat das St. Josef Alten- und Pflegeheim auch offiziell einen neuen Namen und heißt nun Seniorenzentrum St. Josef. „Der Begriff ‚Alten- und Pflegeheim‘ drückte einfach nicht mehr das aus, was wir tun“, erläutert Einrichtungsleiterin Ute Dany die Gründe der Umbenennung. Seit vielen Jahren finden ältere pfle-gebedürftige Menschen hier ein liebevolles Zuhause. Ob vollstationäre Pflege, Kurzzeit- oder Tagespflege - qualifizierte Pflege- und Betreuungskräfte sind rund um die Uhr für die Senioren da, richten sich nach ihren individuellen Bedürfnissen und achten dabei ihre Würde und persönliches Selbstbestimmungsrecht. Und das insbesondere auch bei Menschen mit Demenz. Das Haus versteht sich daher nicht als eine reine Wohnmöglichkeit für Senioren mit Pflegeleistung. Vielmehr hat es sich auf die Fahnen geschrieben, ein Ort der Begegnung zu sein, in dem die Bewohnerinnen und Bewohner am Leben der Gemeinde teilhaben. „Wir wollen die Senioren begleiten, ihnen Weggefährten sein und mit ihnen in Gemeinschaft leben“, betont Dany. Der Name „Seniorenzentrum“ wird diesem Anspruch nun weit mehr gerecht.

Pressemitteilung

des Seniorenzentrums St. Josef

Heimleiterin Ute Dany (rechts) und Pflegedienstleiterin Elke Münch (links) heißen Bewohner und Gäste herzlich willkommen im Seniorenzentrum St. Josef in Kaisersesch. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsanzeige
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt