Lokalsport | 24.09.2014

TC Oberwerth dominiert Koblenzer Tennis-Stadtmeisterschaft

Christian Clemens holte sich den Titel

Finalisten Mathias Wagner und Christian Clemens (v.l.). privat

Oberwerth. Zum achten Mal wurden die offenen Koblenzer Stadtmeisterschaften im Tennis ausgetragen. Der ausrichtende Verein - TC Oberwerth Koblenz - konnte sich über 150 Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen freuen. Allerdings hatten die Veranstalter Lars Wellmann und Lucas Bolten mit einem großen Problem zu kämpfen - dem Regen. An den ersten beiden Turniertagen, Freitag und Samstag, konnten die meisten Spiele trotz der zwischenzeitlichen Regenschauer noch gespielt werden. Am Sonntag war auf den „Wettergott“ jedoch kein Verlass mehr und alle Plätze standen unter Wasser. Kurzfristig mussten alle Spiele in Tennishallen in Koblenz und Umgebung ausgelagert werden. Ein organisatorischer und logistischer Großaufwand. Letztendlich konnten aber alle Spiele, die für Sonntag angesetzt waren, gespielt werden und das Turnier somit pünktlich abgeschlossen werden.

Aus sportlicher Sicht war der TC Oberwerth sehr erfolgreich. Matthias Wagner und Christian Clemens (beide TCO) standen sich im Finale der Herren gegenüber. Clemens gewann schließlich deutlich mit 6:2 6:1 und sicherte sich den Titel des Stadtmeisters.

Darüber hinaus konnte der TC Oberwerth weitere Erfolge verzeichnen. David Braun (Jungen U18) und Celine Lehmann (Mädchen U18) belegten jeweils den zweiten Platz. Felicitas Runkel (Damen) und Finn Suda (Jungen U12) wurden dritte in ihren Altersklassen.

Finalisten Mathias Wagner und Christian Clemens (v.l.). Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Pelllets
Weihnachtsgruß
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Titelseite
Daueranzeige "Rund ums Haus"