Benefizkonzert der Rotkreuz-Stiftung Koblenz
Die Frankfurter Sinfoniker begeistern Koblenz
Rotkreuz Stiftung Koblenz freut sich über 600 Benefizkonzert-Besucher
Koblenz. Auch wenn die Sommernacht der Filmmusik am vergangenen Sonntag in der Rhein-Mosel-Halle stattfand und nicht wie eigentlich geplant auf dem Dach des Koblenzer Löhr-Centers war es ein einmaliges Erlebnis: Unter dem Motto „100 Jahre Hollywood - Highlights der Filmgeschichte“ begeisterten die Frankfurter Sinfoniker im Rahmen des Mittelrhein-Musik-Festivals das Koblenzer Publikum.
Unter der Leitung von Stefan Ottersbach interpretierten sie unter anderem Melodien aus Star Wars, James Bond und Fluch der Karibik. Am Ende war der Beifall so groß, dass die Musiker für ihr Publikum drei Zugaben darboten.
Bei der Melodie aus „Die Brücke am Kwai“, die heute vor allem durch die Fernseh-Werbung eines bekannten hochprozentigen Getränks bekannt ist, beteiligten sich die Besucher sogar mit unterstützenden Pfiffen und kräftigem Applaus an einer letztlich einmaligen Interpretation dieses Stückes.
Schließlich war es ein sehr gelungener Abend, bei dem das Publikum nicht nur Filmmusik genoss, sondern sich gleichzeitig auch für die Koblenzer Bevölkerung einsetzte. Mit ihrem Konzertbesuch unterstützte es die Rotkreuz Stiftung Koblenz, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, soziale Verantwortung für die Menschen hier vor Ort zu übernehmen, indem sie sich besonders für ältere Menschen, Kinder und Familien in schwierigen Situationen einsetzt. „Es war ein rundum gelungenes Konzert und wir freuen uns sehr über das große Interesse der Besucher an den vielfältigen Aufgaben unserer Stiftung“, sagt Leo Biewer, Vorsitzender des Vorstandes der Rotkreuz Stiftung Koblenz.
Pressemitteilung der Stiftung
des Koblenzer Roten Kreuzes
