Allgemeine Berichte | 22.10.2013

Schwere Artillerie Rut-Wiess 1939 e.V. berichtet

Erfolgreiches Linzer Oktoberfest

Auch aufgrund vieler bayrischer Leckereien, wie auch bayrischem Festbier, hatte die schwere Artillerie mit ihren Gästen einen tollen Abend. privat

Linz. Kürzlich ging es wieder hoch her in der Linzer Stadthalle, denn die Kameraden der Schweren Artillerie Rut-Wiess hatten die Halle wieder einmal prächtig weiß-blau geschmückt und empfingen in Lederhosen und Trachtenhemd viele Gäste aus nah und fern. Nach einem kleinen Umzug durch die Stadt mit dem Commodore der Artillerie, Christian Siebertz, einigen Kameraden und der Trachtenkappelle Raisting, schlug der 1. Beigeordnete der Stadt, Johannes Hundrieser, gegen 19 Uhr das erste Fass original bayrisches Festbier an und spendierte die ersten Maß.

Schon kurz danach stieg die Stimmungskurve für die zünftig in schicken Dirndln oder Lederhosen gekleideten Gäste. Wie im letzten Jahr hatten die Kameraden auch diesmal wieder die beliebte Attraktion „Hau-den-Lukas“ aufgestellt, bei dem fesche Madeln und gestandene Buan ihre Kräfte messen konnten. Beim Wettbewerb der Damen siegte Sandra und bei den Herren holte Heinz den 1. Platz. Aber auch ein Dirndl-Contest durfte nicht fehlen: Unter neun Teilnehmerinnen wurde Carina von der Jury zur Siegerin gekürt.

Zur Stärkung gab es natürlich original bayrisches Festbier und bayrische Schmankerl wie frische Weißwurst, Leberkäsbrötchen, Radi, Obatzter, Käsewürfel, frischgebackene Brezen und neu: „Kleine Haxen“ mit Weißkraut und Brezel. Die original oberbayerische Blaskapelle aus Raisting begeisterte alle Gäste mit ihren traditionellen Märschen und auch modernen Einlagen. Das Linzer Oktoberfest hat den Besuchern, aber auch den Veranstaltern, wieder großen Spaß gemacht und wird sicher 2014 erneut stattfinden.

Auch aufgrund vieler bayrischer Leckereien, wie auch bayrischem Festbier, hatte die schwere Artillerie mit ihren Gästen einen tollen Abend. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. „In unserem Landkreis setzen wir unter anderem über das Naturgenuss-Projekt unserer Wirtschaftsförderung erfolgreich auf die Vermarktung regionaler Produkte. Streuobstwiesen sind ein wertvoller Bestandteil unserer artenreichen Kulturlandschaft und liefern gesundes, regionales Obst. Deshalb bin ich froh, dass sich die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied seit Jahren für ihren Erhalt einsetzt“.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wenn in Zukunft irgendwo im Kreisgebiet eine Wasserquelle ausfällt oder eine technische Störung auftritt, soll das kostbare Nass trotzdem weiter aus dem Wasser¬hahn fließen. Genau dieses Ziel verfolgen das Kreiswasserwerk Neuwied (KWW) und der Zweckverband Wasserversorgung Kreis Altenkirchen (WKA). Die beiden Nachbarversor¬ger arbeiten derzeit an einem gemeinsamen Millionenprojekt, das die Trinkwasserversorgung in der gesamten Region deutlich krisenfester machen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Titelseite
Weihnachtsgrüße
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige