Politik | 15.10.2013

SPD Unkel nominierte l Stadtchef zum Spitzenkandidaten für die Bürgermeisterwahl 2014

Gerhard Hausen tritt wieder an

Unkel. Gerhard Hausen soll Spitzenkandidat der SPD für die Wahlen zum Bürgermeister der Stadt Unkel am Rhein im kommenden Jahr werden. In der letzten Fraktionssitzung der SPD wurde Gerhard Hausen einstimmig und ohne Enthaltung dem SPD Ortsverein vorgeschlagen. Die Unkeler Sozialdemokraten sind „erleichtert und zufrieden“, dass Gerhard Hausen bereit ist, der Stadt Unkel für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister zu Verfügung zu stehen. Gerhard Hausen lenkt als Bürgermeister seit 2004 die Geschicke der Stadt Unkel. „Gerhard Hausen ist mit ganzem Herzen Unkeler und setzt sich seit langen Jahren dafür ein, die Stadt Unkel nach vorne zu bringen. Ich kenne keinen, der das mit demselben Engagement tun würde“, betont die SPD Fraktionsvorsitzende Elke Schmidt. „Viele Projekte, die mit dem Namen Gerhard Hausen eng verbunden sind, konnten in der letzten Legislaturperiode erfolgreich und fraktionsübergreifend umgesetzt werden“, sagt der stellvert. Fraktionsvorsitzende Rüdiger Volkert. In seiner ersten Stellungnahme erklärte Hausen, weiterhin „Politik mit Augenmaß“ zu betreiben. Die Zukunft in unserer Stadt trotz schwieriger Zeiten sinnvoll zu gestalten ist Aufgabe der kommenden Jahre. Dazu gehört Sparsamkeit mit Augenmaß, damit öffentliche Einrichtungen und Angebote möglichst umfangreich bestehen bleiben können und Raum für kontinuierliche Weiterentwicklung geschaffen wird. Gerhard Hausen abschließend zu seiner Kandidatur: Ich möchte als Stadtbürgermeister weiterhin meine ganze Kraft für die Zukunft unserer Stadt, die mir am Herzen liegt, einsetzen. Dabei will ich auch künftig der zentrale Ansprechpartner für die Bürger sein, andererseits sehe ich mich als Motor in der Entwicklung unserer Stadt. Pressemitteilung der

SPD Stadtratsfraktion Unkel

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Seniorengerechtes Leben
Weihnachten in der Region
Öffnungszeiten
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die Nelson-Mandela-Realschule plus in Dierdorf, Maximilian-Kolbe-Förderschule in Rheinbrohl, die Kinzing-Schule mit Förderschwerpunkt Lernen sowie die Robert-Krups-Realschule plus in Neuwied wurden als „Schulen der Zukunft“ ausgewählt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Auch wenn die Sätze beim Mindestunterhalt und beim Kindergeld ab dem kommenden Jahr höher als bislang ausfallen werden, bleiben die Auszahlungen gemäß Unterhaltsvorschussgesetz davon unberührt. Darauf macht die Kreisverwaltung Neuwied aufmerksam:

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Auch in diesem Jahr setzt die heimische Abgeordnete ihre Tradition fort. Statt Weihnachtskarten zu versenden, setzt Lana Horstmann ein starkes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung: Sie spendet den dafür vorgesehenen Betrag an die Tafeln in Neuwied sowie Dierdorf/Puderbach. Damit sollen insbesondere in der Weihnachtszeit Menschen unterstützt werden, die auf die Angebote der Tafeln angewiesen sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Weihnacht Anzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsanzeige