SV Kürrenberg
Niederlage in letzter Minute
SV Kürrenberg - SG Eich II 1:2
Mayen.Aufgrund der witterungsbedingten Verhältnisse musste das Auftaktspiel des SV Kürrenberg gegen die SG Eich II auf den Mayener Kunstrasen verlegt werden. Hier kamen die Gäste aus Eich zunächst besser ins Spiel und setzten gleich zu Beginn gefährliche Akzente vor dem Kürrenberger Gehäuse. Nach knapp zwanzig Minuten konnten die Gäste durch ein tolles Freistoßtor von Frank Schmitt mit 0:1 in Führung gehen. Aber auch die Hausherren kamen nun besser ins Spiel und hatten nur wenig später eine Großchance durch Lucas Kroschel, der am gegnerischen Torwart David Wagenführer scheiterte. Auf der Gegenseite wurde der Kürrenberger Schlussmann Steven Roders von der Eicher Offensive immer wieder gefordert. Mit tollen Paraden hielt Roders seine Mannschaft im Spiel und so blieb es bei dem 0:1. Im zweiten Durchgang versuchte der SV Kürrenberg mehr Druck aufzubauen und sich so Torchancen zu erarbeiten.
Die erste Großchance nach dem Seitenwechsel hatte jedoch die SG Eich II, als der Kürrenberger Keeper Steven Roders gegen Thomas Klein die Oberhand behielt. Die letzte halbe Stunde der Partie agierte der SV Kürrenberg in Überzahl, nachdem Kai Klöckner wegen eines groben Foulspiels des Feldes verwiesen wurde. Nun drängten die Kürrenberger nach vorne. Einen Schuss des eingewechselten Christian Gödderz klärten die Eicher auf der Linie. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie hatte Markus Jünger mehr Glück und glich mit einem sehenswerten Treffer aus.
Mit dem 1:1 wollten sich die Gäste aber nicht zufrieden geben und spielten nun ihrerseits wieder nach vorne. In der Nachspielzeit gelang der SG Eich II durch Thomas Klein der Siegtreffer zum 1:2. Nach dem 1:2 war Schluss auf dem Mayener Kunstrasen und die Kürrenberger mussten sich in letzter Minute geschlagen geben. Eine besonders bittere Niederlage zum Auftakt nach der Winterpause. Aufstellung SV Kürrenberg: Steven Roders, Christian Schaaf (70. Minute Max Buschmann), Jan Buschmann, Jakob Buschmann, Florian Schaaf, Markus Jünger, Tarek Zamzow, Marcel Kohlhaas (60. Minute Christian Gödderz), Alfio Arca (65. Minute Boris Marx), Lucas Kroschel und Maik Heine. Vorschau: Am Mittwoch, 13. März geht es für den SV Kürrenberg zum Nachholspiel zur zweiten Garnitur des TuS Hausen. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Hausener Hartplatz. Am Samstag, 16. März kommt es um 17 Uhr zum Derby zwischen den Sportfreunden aus Monreal und dem SV Kürrenberg auf dem Monrealer Rasenplatz.
