Allgemeine Berichte | 08.02.2018

„We kehr for you“ - Prinz Uli I und sein Gefolge besuchen Betriebshof

„We kehr for you“ – ein wahrlich passender Slogan. Prinz Uli freute sich sehr über das Geschenk der städtischen Mitarbeiter Jacqueline Blang/Stadt Mayen

Schnee, Eis und Glätte bestimmten aktuell den Arbeitsalltag der Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes. Eine willkommene Abwechslung war da der Besuch von Prinz Uli I. Die Mayener Tollität brachte nicht nur ein gut gelauntes Gefolge, sondern auch Orden mit, die der Prinz zum Dank für den engagierten Einsatz im Karneval den städtischen Mitarbeitern verlieh.

Die kulinarische Stärkung steuerte die Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft bei; ebenfalls ein kleiner Dank für die tatkräftige Unterstützung des Betriebshofes im Rahmen des Straßenkarnevals.

Prinz Uli I. und sein Gefolge dankten den Mitarbeitern des Betriebshofs insbesondere für ihren Einsatz nach der Rathauserstürmung und dem Rosenmontagszug: Denn wenn die anderen feiern, wartet auch in diesem Jahr sicher einiges an Arbeit auf die städtischen Mitarbeiter.

Das spiegelte sich auch im Präsent für den Prinz wieder, der eine karnevalistische Weste mit der Aufschrift „We kehr for you“ ausgehändigt bekam.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen

Der Prinz stattete in diesen Tagen mit seinem Gefolge dem Betriebshof einen Besuch ab.

Der Prinz stattete in diesen Tagen mit seinem Gefolge dem Betriebshof einen Besuch ab.

„We kehr for you“ – ein wahrlich passender Slogan. Prinz Uli freute sich sehr über das Geschenk der städtischen Mitarbeiter Fotos: Jacqueline Blang/Stadt Mayen

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Seit Anfang 2023 geht der Landkreis Mayen-Koblenz neue Wege in der digitalen Verwaltung. Mit dem sogenannten Amt-O-Mat bietet er Bürgern die Möglichkeit, bestimmte Verwaltungsleistungen digital und ohne direkten Personenkontakt zu nutzen, wie etwa die Abholung von Personalausweisen, Reisepässen und das Einreichen von Anträgen. Jetzt hat die Smarte Region MYK10 gemeinsam mit den Professoren Dr.

Weiterlesen

Mayen. Im Rahmen der laufenden Baumaßnahmen im Bereich Wasserpförtchen wird die Verbindung Trinnel/Eselsbrücke/Wasserpförtchen–Hombrich ab 18. Dezember bis zur Wiederaufnahme der Bauarbeiten am 5. Januar 2026 für Fußgängerinnen und Fußgänger geöffnet. Während dieser Zeit steht damit eine komfortable, kurze Wegeverbindung vom Trinnel in die Innenstadt zur Verfügung.

Weiterlesen

Thür. Der Männerchor Thür lädt am Sonntag, 4. Januar 2026, 17 Uhr, zu einem Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche Thür ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm. Das chorische Programm wird vom Männerchor Thür (Leitung: Ernst Ellerich) gestaltet. Ferner wirken die Solistin Ruth Bergweiler und Sven Hagen (Violine) mit. Monika Haupt wird zudem weihnachtliche Lesungen vortragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte