Blaulicht | 15.01.2025

Das Auto prallte frontal gegen einen Baum

Autofahrer stirbt nach schwerem Unfall

Foto: Polizei

Rhein-Sieg-Kreis. Am Dienstag (14. Januar) kam es in Troisdorf-Eschmar zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer starb. Gegen 10:30 Uhr fuhr ein 86 Jahre alter Mann mit seinem Pkw auf der Bergheimer Straße aus Richtung Eschmar kommend in Richtung Niederkassel-Mondorf. Ein ihm entgegenkommender Autofahrer gab der Polizei gegenüber an, dass der Mercedes-Benz des Seniors ihm durch eine unkontrollierte Fahrweise auffiel. Dann habe der Zeuge beobachten können, wie das Auto des 86-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort frontal gegen einen Baum prallte. Der Zeuge leistete bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Rettungskräfte erste Hilfe. Die Feuerwehr barg den Verunfallten aus seinem Fahrzeug. Bei dem 86-jährigen Troisdorfer, der nicht ansprechbar war, wurden noch an der Unfallstelle Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Von dort war später zu erfahren, dass der Verunfallte verstorben sei. Der Mercedes-Benz, der im Frontbereich stark beschädigt wurde, musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt nach einer ersten Schätzung einen mittleren vierstelligen Eurobetrag. Durch die Polizei wurde der Verkehrsunfall aufgenommen und die entstandenen Spuren wurden gesichert. Dabei unterstützten Experten eines Verkehrsunfallaufnahme-Teams der Kölner Polizei. Für die Dauer der Maßnahmen musste die Unfallstelle weiträumig abgesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Foto: Polizei

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Daueranzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Öffnungszeiten
Expertenrad - Thema "Inspektion"