Blaulicht | 25.02.2025

18-Jähriger randaliert mit Glasflasche und schlägt auf der Flucht einem Passant ins Gesicht

Dramatische Verfolgungsjagd in Koblenz

Symbolbild.Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Koblenz. In den frühen Morgenstunden des 23.02.2025 kam es gegen 04:15 Uhr in einer Gaststätte in Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei griff ein 18-jähriger Beschuldigter die Angestellten der Lokalität mit einer Glasflasche an, nachdem er aufgrund seines Verhaltens der Lokalität verwiesen werden sollte. Beim Eintreffen der Polizeibeamten versteckte sich der Beschuldigte zunächst, konnte jedoch ausfindig gemacht und nach draußen begleitet werden.

Während der polizeilichen Maßnahme flüchtete der 18-Jährige plötzlich und unvermittelt, woraufhin die Einsatzkräfte die Verfolgung zu Fuß durch die Altstadt aufnahmen. Vor einem Lokal an der Liebfrauenkirche hielten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Passanten auf. Eine männliche Person erkannte die Situation und versuchte, den Flüchtenden zu stellen und zu Boden zu bringen. Dieser konnte sich jedoch kurz darauf losreißen und flüchtete weiter. Im Bereich des Münzplatzes versuchte ein weiterer Passant den 18-Jährigen aufzuhalten. Der Beschuldigte schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und setzte seine Flucht erneut fort.

Durch das beherzte Eingreifen der beiden Passanten konnte der Täter zumindest kurzfristig gestoppt werden, so dass die Polizeikräfte den Täter wieder einholen konnten. Im Bereich der Kreuzung Weißer Gasse / An der Moselbrücke gelang es den verfolgenden Kolleginnen und Kollegen mit Unterstützung einer weiteren Streife, den Täter festzunehmen. Auch bei der Fixierung leistete er erheblichen Widerstand und versuchte sich zu befreien. Als ihm dies nicht gelang, wehrte er sich weiter gegen das Verbringen in den Streifenwagen. Schließlich wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt und entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei den beiden Passanten, die durch ihr beherztes Eingreifen Zivilcourage bewiesen und zur schnellen Festnahme des flüchtigen Täters beigetragen haben.

Zeugen, die weitere Angaben zu dem Vorfall machen können, kontaktieren bitte die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter 0261/92156-300 oder pikoblenz1@polizei.rlp.de.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Empfohlene Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
PR Anzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Expertenrad - Thema "Inspektion"