Blaulicht | 24.07.2024

Polizeieinsatz in Köln/Bonn beendet: „Letzte Generation“ legte Flughafen lahm

 Quelle: X@AufstandLastGen

Köln/Bonn. Unbefugte sind am Mittwochmorgen, 24. Juli 2024, in den Sicherheitsbereich des Flughafens Köln/Bonn eingedrungen. Aufgrund des Polizeieinsatzes wurde der Flugbetrieb eingestellt. Medienberichten zufolge sollen sich mehrere Personen auf einem Rollfeld festgesetzt haben. Aktivisten der „Last Generation“ wollten nach eigenen Angaben mit dem Protest auf die internationale Kampagne „Oil Kills“ aufmerksam machen, die sich für einen Ausstieg aus der Nutzung fossiler Brennstoffe bis 2030 einsetzt. Es kam zu erheblichen Behinderungen wie Verspätungen und Flugausfällen. Passagiere werden gebeten, sich bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter über den Status ihres Fluges zu informieren. Der Polizeieinsatz war gegen 9.15 Uhr beendet. Der Flugbetrieb werde wieder aufgenommen, teilte der Flughafen mit. Im Laufe des Tages müsse noch mit Beeinträchtigungen in Form von Verspätungen und Flugausfällen gerechnet werden.

BA

Quelle: X@AufstandLastGen

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsanzeige
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Westerwald. Der ADAC warnt derzeit vor dichtem Nebel in der Region Westerwald. Die Sichtweiten liegen teilweise unter 50 Meter. Es wird zu einer angemessenen Fahrzeugbeleuchtung sowie zur Beachtung der empfohlenen Geschwindigkeit geraten. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
PR Anzeige
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt